CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Habe jetzt auch das 18.200 OS

Telekomiker

Gesperrt
Hallo alle zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer des 18-200 OS. Musste es natürlich sofort heute einmal testen. (Beispielfotos anbei) Ich muss sagen, ich bin von dem Teil beeindruckt!
Was mir allerdings aufgefallen ist, das ich ztw beim vorauslösen (Auslöser halb gedrückt) ein leises klacken höre und das Bild im Sucher kurz schwankt. Ist das normal, gibt sich das oder bilde ich mir das nur ein?
Desweiteren kann ich nur bestätigen, das der Zoombereich 50-80 etwas schwergängig ist, aber darüber hat Klaus (?) ja schon hier im Forum berichtet.

Jetzt erst einmal ein paar "Testaufnahmen" die ich, bei typischen November-Wetter auf unserem Friedhof gemacht habe:
IMG03062.jpg
IMG03063.jpg
IMG03075.jpg
IMG03085.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD10
  • 200.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

IMG03087.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD10
  • 200.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

IMG03088.jpg

Gruß
Harald

Hallo Harald,
Glückwunsch zu der Neuerwerbung.
Was Du hörst ist der Stabi.Er schaltet sich nach einigen Sekunden ab und
wenn der Auslöser halb gedrückt wird,wieder ein.
Dass das Bild wackelt ist gut so,denn das ist der arbeitende Stabi,so sieht man dass er funktionert.
Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

danke für die Auskunft, dann kann ich ja jetzt beruhigt das Objektiv (morgen?) weiter testen. Einige sollen ja bei offener Blende im 35mm / 75mm Bereich fehlerhaft sein. Habe das auch erst heute im Forum im vorherigen Beitrag gelesen.
Schaun mer mal wie das Wetter morgen ist.

Gruß
Harald

Hallo Harald,
hast Du die eingestellten Bilder mit unterschiedlicher Software bearbeitet?
Denn bei einigen sind die exif drin und bei anderen fehlen sie.
Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

nicht das ich wüsste. Erst in SPP 2.5 etwas nachbearbeitet und dann in Photoshop nur auf 1200x800 verkleinert und als jpg abgespeichert.
Warum jetzt einige exif-Daten haben und andere nicht ist mir rätselhaft, da ich bei allen Fotos so verfahren habe.

Gruß
Harald

Hallo Harald,
ich glaube ich weiß warum.
Einige der Fotos werden von der Forumssoftware verkleinert und da verschwinden die exifs.
Du hast zwar die Größe mit 1200 px richtig,aber die Dateigröße ist zu hoch.Max 400kB
Das wird vom Forum angenommen,aber intern angepasst.
Gruß
Uwe

.... 400 kb sind eigentlich für diese Bildgröße schon sehr hochgegriffen. Da kann man bei sehr guter Bildqualität noch deutlich "kleiner" komprimieren.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zurück
Oben