CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Halbstarker

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

hier noch ein Bild des jungen Jaguarkaters beim Durchstreifen seines Reviers

Halbstarker.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 120.0-400.0 mm f/4.5-5.6
  • 400.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/60 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 800

Freue mich auf eure Kommentare und Anregungen

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Ludwig!

Halbstark???
Ich denke, der ist stark.
So wie Dein Foto!

Gruß vom Teuto
Hans

Net übel!
Aber gib, falls möglich, in der Breite rechts noch was zu, denn Du hast dem Kätzchen die Schwanzspitze kupiert...

Gruß
Wolf

Hallo Ludwig ....

Erst einmal: Ich finde dein Foto stark. Habe selber im Frühjahr versucht, durch diese dämliche Scheibe den Nachwuchs bei den Jaguaren zu fotografieren. Da ist aber auch nicht ein vernünftiges Foto bei rumgekommen *seufz*. Das Gehege ist nun mal leider nicht fotografierfreundlich konzipiert worden.
Was mir nicht so gut gefällt, ist der Abbildungsmaßstab. Du hast dem armen Tier nicht nur die Schwanzspitze abgeschnitten, sondern leider auch noch die Pfoten .... der Arme *gg*
In diesem Fall hätte ich mich wohl selber auf ein Portrait beschränkt - das ist aber nur meine sehr persönliche Meinung.
Von der Schärfe und den Farben her, finde ich dein Bild TOP !!!!

LG
Kerstin

Hallo Ludwig ....

Das Gehege ist nun mal leider nicht fotografierfreundlich konzipiert worden.

LG
Kerstin

Hallo Kerstin,

das Problem mit den Scheiben kenne ich auch aus anderen Zoos

Bei der Planung wird natürlich in erster Linie an die Tiere gedacht :)

Viele Grüsse

Ludwig

Huhu Ludwig ...

Das sollte auch kein Vorwurf an die Zoobetreiber sein - Gott bewahre!!!! Natürlich steht das Wohl der Tiere immer im Vordergrund.
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass es in Krefeld nicht ganz so einfach ist, durch die Scheibe zu fotoknipsen *gg*

LG
Kerstin

Hallo Kerstin,

so habe ich das auch nicht aufgefasst (siehe Smiley hinter meinem Kommentar)

Vielfach höre ich den Vorwurf das die Gehege viel zu groß wären und die Tiere sich dann verstecken können
Dem entgegne ich immer mit dem Hinweis das man in Afrika auch keine Garantie bekommt einen Leoparden zu Gesicht zu bekommen

Scheiben sind halt immer ein Problem, vor allem nach einer Nacht mit hoher Luftfeuchtigkeit oder wenn die Sonne voll draufscheint

Es ist mir z.B. noch kein vernünftiges Foto der Leoparden im Kölner Zoo gelungen, da sich in den Scheiben immer alles spiegelt

Komm einfach nochmal nach Krefeld und versuche Dein Glück

Viele Grüsse

Ludwig

Huhu Ludwig ...

Das werde ich garantiert machen ... So schnell gebe ich bekanntlich ja nicht auf ... *gg*

LG
Kerstin

Huhu Ludwig ...

Das werde ich garantiert machen ... So schnell gebe ich bekanntlich ja nicht auf ... *gg*

LG
Kerstin

So ist es recht, ich habe in den Zoos schon so viele Bilder in den Sand gesetzt, das mag sich keiner vorstellen

Und da sage einer Zoofotografie wäre einfach

LG

Ludwig

Scheiben sind halt immer ein Problem, vor allem nach einer Nacht mit hoher Luftfeuchtigkeit oder wenn die Sonne voll draufscheint

Es ist mir z.B. noch kein vernünftiges Foto der Leoparden im Kölner Zoo gelungen, da sich in den Scheiben immer alles spiegelt...
Ludwig, so wenig ich grundsätzlich von Gummi-Streulichblenden halte, für solche Zwecke sind sie echt nicht schlecht. Du kannst Sie auf der Scheibe aufsetzen und damit Auflicht und reflektierenden Hintergrund (der hinter Deinem Rücken!) ausschließen, aber trotzdem wegen der Flexibilität das Objektiv schwenken...
Wenn Du viel an Glasscheiben von Gehegen oder Terrarien fotografierst, wäre es einen Versuch wert...

Gruß
Wolf

Hallo Wolf,

danke für den Tipp, daran habe ich noch gar nicht gedacht

Mal schauen ob es Geli für so große Filterdurchmesser gibt, wie ich gerade sehe haben das 70-200 VR I und Sigma 120-400 beide 77mm

Für kleinere Durchmesser gibt es ja Stepdown Adapter

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo zusammen,
wenn man den Zoologen glauben kann, so hat der Jaguar das kräftigste Gebiß von allen Raubkatzen !!. also vorsichtig mit den Fingern an der Glasscheibe ! Halbstark...na ja ??
Ammonitla ( Charly )

Zurück
Oben