CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Halbzeittest...

hofo100

Da fällt uns kein Titel mehr ein
...konnte nicht abwarten;) - auf die Schnelle - Leica T mit M-Adapter und Summarit 2,5/75 bei f4.

Gruß, Holger

20150626 HOF -L1000665.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA T (Typ 701)
  • Summarit
  • 75.0 mm
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • ISO 100
 
Holger, sehr schön ... das Bild und die Kleene :) ... frisch und lustig.
Respekt, dass du nicht retuschiert hast und der Natürlichkeit freien Lauf lässt.
 
Hallo Holger,

sehr gelungene Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Hast auch ein hübsches Modell.

Allerdings würde ich den Fleck über der Augenbraue wegstempeln. Tut der Natürlichkeit sicher keinen Abbruch.

Die Leica und die M Linse ist schon top, ist aber leider nicht meine Preisklasse.

Gruß
Andreas
 
Allerdings würde ich den Fleck über der Augenbraue wegstempeln
Das hab ich einmal gemacht, danach hat meine Tochter 1 Woche nicht mit mir gesprochen - die trägt ihre Windpockennarbe wie ein Kriegsveteran seine Schussverletzung;)

Gruß, Holger
 
Ich bin hier voll bei Juco. Ein frisches, fröhliches, farbenreiches, schönes Bild.
Gruß an die Tochter, sie soll so bleiben wie sie ist.
 
ok einverstanden, wenn es eine Narbe ist und sie dazu steht ist es sicher richtig. Tolle Einstellung.

Ich dachte, es wäre ein Fleck. Meine Tochter hätte da immer wieder etwas in Richtung Nutella zu bieten :)
 
Glückwunsch zum T-Modell.

Sehr schönes Portrait.

Aber eins verstehe ich nicht: Nutella siedelt sich bei mir immer in der Hüftgegend an.
 
...
Aber eins verstehe ich nicht: Nutella siedelt sich bei mir immer in der Hüftgegend an.
Moin,
bei Kindern findet sich das bisweilen bis zu den Ohren wieder :D
Der allgemeinen Begeisterung über das Bild schließe ich mich an.


Viele Grüße, Fritzi
 
Leute, aus dem Alter, sich Nutelle bis an die Stirn zu schmieren scheint mir Holgers Tochter längst raus zu sein.

Glückwunsch, Holger, zu der hübschen sympathischen Deern. Sie macht es Dir wohl nicht allzu schwer, hervorragende Portraits wie dieses von ihr zu machen, oder?

Die Technik scheint auch in Ordnung zu sein ;)


Gruß Jan
 
Sie macht es Dir wohl nicht allzu schwer, hervorragende Portraits wie dieses von ihr zu machen

Manchmal haben FB & Co. auch Vorteile - nachdem sie festgestellt hat, dass sich ordentliche Portraits von Handyselfies etc. doch deutlich unterscheiden und sie für entsprechende Profilbilder "likes" und Kommentare bekommt werde ich sogar immer mal wieder gefragt;)

Gruß, Holger
 
Gute Idee, vielleicht darf ich mit der Begründung auch mal meine Tochter...? Aber macht Euch dennoch keine Hoffnungen, ich stelle Bilder meiner Kinder nicht ins Internet.

Gruß
Jürgen
 
Aber nicht so dass er deutlich erkennbar war, nur im Profil! Und meine Tochter ist zum Glück sehr vorsichtig im Netz, kommt im Zweifel lieber fragen - noch zumindest.

Gruß
Jürgen
 
Det is jut!
Ist sie nicht eigentlich auch hier?
 
Moin Holger,

schön, der erste Eindruck ist der Blick in ein erfrischend ungezwungen blickendes Gesicht, der zweite Blick zeigt dann neben der "Schussverletzung der Windpocke" einen Hintergrund, der exakt noch so weit erkennbar ist wie nötig und so weich wie es auch passt. Klasse Balance :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Zurück
Oben