CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hallo

uralrabo

Rookie
Hallo,
ich bin neu hier.
Nachdem ich ein paar Jahre digital fotografiert habe will ich nun wieder Fotos fuer die Ewigkeit machen und haben angefangen analog zu fotografieren.
Ich freue mich ueber einen schoenen Erfahrungsaustausch, Tips und Tricks.

gruss Ralf

Hallo,
ich bin neu hier.
Nachdem ich ein paar Jahre digital fotografiert habe will ich nun wieder Fotos fuer die Ewigkeit machen und haben angefangen analog zu fotografieren.
Ich freue mich ueber einen schoenen Erfahrungsaustausch, Tips und Tricks.

gruss Ralf

Willkommen im Forum.

Also, das mit der Ewigkeit ist so eine Sache. Ich habe nun die 3. Serie 5TB HD, redundante Speicherung, im Betrieb und diese sind auch schon wieder halbvoll.
Diese HDs werden mich wohl überleben.
Aber viele Papierabzüge und Negative haben es nicht überlebt, sind bei den Zügelaktionen im Kübel gelandet.

Sehe gerade, gehört eigentlich in dein Neuzugang-Thema.

Also, das mit der Ewigkeit ist so eine Sache. Ich habe nun die 3. Serie 5TB HD, redundante Speicherung, im Betrieb und diese sind auch schon wieder halbvoll.
Diese HDs werden mich wohl überleben.
Naja ich komme aus dem IT-Bereich. Wenn Du sehr viel glueck hast ja aber sonst hilft immer nur alle 5-10 Jahre umkopieren auf neue Platten und selbst da, Softwarefehler und die Platte hats erlebt. ;-) Ich habe noch Negative von vor 1900 aus der Familie (Fotoplatten, dann Negative), die kann man noch entwickeln. ;-)

Naja ich komme aus dem IT-Bereich. Wenn Du sehr viel glueck hast ja aber sonst hilft immer nur alle 5-10 Jahre umkopieren auf neue Platten und selbst da, Softwarefehler und die Platte hats erlebt. ;-) Ich habe noch Negative von vor 1900 aus der Familie (Fotoplatten, dann Negative), die kann man noch entwickeln. ;-)

Das stimmt, das sicherste sind S/W Abzüge auf Papier, das sich nicht zersetzt....

Moin Ralf,
Herzlich willkommen hier :)
Egal, womit Du fotografierst - viel Spaß damit und in unserer kleinen Gemeinschaft!

Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum.

Herzlich willkommen im Forum, Ralf!

Zurück
Oben