CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Harkortturm dramatisch

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Der Harkortturm in Wetter, hier mal dramatisch bei Gegenlicht:

Wetter_Harkortturm dramatisch SW.jpg

Grüße
Matthias

Im Gegenteil, Ludwig, ich finde das Kippen steigert in dem Fall sogar die Dramatik. Gut gemacht, Matthias!

Gruß
Jürgen

... tolle Aufnahme! Vielleicht doch ein wenig aufrichten, natürlich nicht 100%? Dabei geht aber oben ein Stück Himmel verloren... schwer zu sagen...

Gruß Andreas

Sehr gut gemacht, dort bin ich in der Kindheit immer oft auf dem Trimmpfad gewesen:daumenhoch_smilie:
Der Turm ist übrigens stürzend tatsächlich auch real, der Sockel stürzt schon in Natura stark, denn der ist kein Steinwürfel, sondern eine abgesägte Pyramide ;) :)

:z04_bier01:

Hallo Matthias,
sehr stark! Die Lichtwirkung, das Wolkenspiel wurden ja schon zu Recht gelobt, klasse. Die Idee, mit dem Hochschwenken den natürlichen Blick nachzuahmen, finde ich gut und gelungen. Genau so ist es doch, wenn man nah vor einem hohen Objekt steht und mit dem Blick hochwandert.
Was mich allerdings irritiert, ist das ganz leichte Herausrücken des Turms aus der Mitte. Ich habe jetzt nicht nachgemessen :D, aber rechts ist definitiv etwas mehr Luft als links. ich glaube, ein entsprechender leichter Beschnitt rechts würde das Bild harmonischer machen.
Gruß
Uwe aus GE

Das Kippen gehört dazu, basta :lol: (Nein ich bin incht der ehemalige Kanzler :lame:

Durch die Froschperspektive muss das Ding kippen, sonst sehe es unnatürlcih aus.

Zurück
Oben