CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Harte Landung Biene an der Autoantenne

oto

Läuft öfters hier vorbei
98733.jpg


das Leben kann so hart sein !
Gruß
Otto
 
Klasse Foto,

und was mir da gerade noch einfällt:

Bei der fotocommunity.de ist gerade ein Contest "Tiermakros".
Da könnte ich mir dieses Bild nur zu gut vorstellen.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/4

Gruß
Johannes

P.S. und nicht, dass die Grünen jetzt kommen und alle Antennen abschrauben, nur weil eine Biene daran hängen bleiben könnte....
 
Das Leben kann so hart sein.... das ist wahr.

Aber bedenke: Ohne Härte keine Liebe ;-)

Das Foto reißt mir ein breites Grinsen in's Gesicht :) Da müsste noch irgendeine Sprechblase drüber mit einem dummen Spruch. Mir fällt nur nichts ein.
 
Hoffentlich gibt es noch mehr Forumsteilnehmer, die das Bild nicht lustig finden.

Grüße, Heinz
 
Oh je,

ein Insekt von Millionen, welche täglich sterben und wir fallen in Trauer..........
 
Hallo!

Naja, zwischen Trauer und Giggeln liegt ja noch ein bisken was.
wink.gif


Ich muss zugeben, dass mir das Foto auch ein Schmunzeln entlockt hat. Sieht aus wie ein Besoffener, der mit dem Arm über der Theke hängt. Erst im zweiten Moment dachte ich "autsch" und ekelig so ein zerschmettertes Tier.

Heinz, Insekten werden halt niedriger geschätzt als Vierbeiner/Säuger. Wär's ein Hase oder eine Katze würde vermutlich niemand witzeln.

LG
Martina
 
Hallo Martina,
wenn's ein Hase oder gergleichen aufwärts wäre, witzelt garaniert keiner mehr, weil das schon erhebliche Spuren an unserem liebsten Spielzeug hinterlassen kann.

Wegen eines Foto einer zerschmetterten Biene, würde ich aber auch keine ethische Grundsatzdiskussuion anfangen.

Gruß Eberhard
 
Eine ethische Grundsatzdiskussion ist wohl an sich nichts, was vermieden werden müßte - ich sehe eher Gründe für das Gegenteil, gleich aus welchen Anlässen.

Auch muß man nicht unterstellen, dass jemand in Trauer fällt, wenn er das Bild nicht lustig findet. Weiterhin war nicht die zerschmetterte Biene Anlaß zu meiner Gegenmeinung, sondern der Umstand, dass das Bild als lustig angesehen wird.

Wenn ich das Bild dagegen nicht lustig finde und hoffe, dass es auch anderen so geht, sehe ich darin eine andere Meinung, die man vertreten kann. Wem auch das lustig vorkommt, dem ist da ja unbenommen.

Ein Zeichen von Sachlichkeit ist es aber sicher, dass einstweilen nicht angenommen wird, ich wolle eine Sammlung für die Hinterbliebenen ins Leben rufen.

Grüße, Heinz
 
Sterben gehört zum Leben dazu. Warum sollte man mit dem Tod dann anders umgehen als mit dem Leben? Auf meiner Beerdigung soll getanzt, gelacht und gesoffen werden (wer will)!
Aber zurück zum Bild: Ich find's gut! Witzig? Stimmungsabhängig. Ich gebe zu: Vorhin musste ich schon mal nach längerer Betrachtung schmunzeln. Jetzt z.B. nicht.
Vom Motiv abgesehen gefallen mir Bildaufteilung, Farben und Schärfe.
Es zeigt ein nicht untypisches Ende eines Insektes. Im übertragenen wie im wahren Sinn das Zusammentreffen von Natur und Technik. Und wer dabei in der Regel den Kürzeren zieht. Alles ist relativ. Selbst eine Autoantenne kann tödlich sein.
Naja, muss alles jeder für sich ausmachen.
Viele Grüße

Thore
 
... ich wäre mit der Veröffentlichung von solchen Bildern vorsichtig - ruckzuck wird der Fahrer mit einem Fahrverbot belegt!

Vor ca. 6 Jahren wurde einer Motorsportveranstaltung die behördliche Genehmigung versagt weil befürchtet wurde, dass in einem bestimmten Streckenabschnitt zu viele Schwebfliegen von den schnellen Rallyefahrzeugen getroffen werden würden! Das ist KEIN WITZ! D. h. ein Witz ist es meiner Meinung nach schon, aber einer den das Leben schrieb, denn es ist wirklich so passiert...

Gruß
Armin
 
Zurück
Oben