CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hartes Brot

orni100

Bleibt öfters zum Abendessen
...sieht im Urlaub immer so idyllisch aus....

St Ives in Cornwall

Grüße

Dieter

L1002307-2.jpg
  • Leica Camera AG - M9 Digital Camera
  • Leica Summilux-M 35mm f/1.4 ASPH.
  • 35.0 mm
  • ƒ/1
  • 1/2000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 160

Moin Dieter,

klasse, gefällt mir. Aus dem Leben, schöne sw-Ausarbeitung, erzählend...

Einfach ein rundum gelungenes Photo, das wirkt!

VG Jan

Hallo Dieter,

Jan hat es sehr passend beschrieben, mehr ist dazu von meiner Seite nichts nachzutragen. :daumenhoch_smilie:

Gruss, Robi

Hallo Dieter,

ein sehr gekonnter Bildaufbau der mir gut gefällt. Allerdings ist mir persönlich das Bild zu hell. Damit verbinde ich dann persönlich eher einen heißen Tag und dies passt dann aber wieder nicht zur Kleidung des Fischers. Dadurch geht auch eine mögliche Struktur im Wasser - ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies Wasser sein sollte - verloren. Je nach Situation wäre vielleicht noch etwas mehr Gesicht von der Person schön gewesen. Das mit der Helligkeit ist natürlich Geschmackssache.

Viele Grüße
Richard

Hallo Dieter,

ich kann mich Richard nur anschließen: tolles Motiv, gut gesehen und hervorragend die Position und den Bildausschnitt gewählt, s/w-Ausarbeitung passt, aber auch mir etwas zu hell.

Gruß
Jürgen

Moin!

Hmmm, global ist es imho aber nicht zu hell. Man könnte höchstens darüber nachdenken, den Hintergrund nachzubelichten. Fangkörbe und Fischer ergehen sich in schön satten, knackigen Grauwerten.

Ich würde allerdings nicht - oder wenn dann nur partiell das Wasser - nachbelichten. Der Hintergrund wird so noch stärker "in den Hintergrund" gesetzt, nimmt sich durch die Helligkeit in der Bedeutung zurück und wird ectes Beiwerk der eigentlichen Szene. Ein stiller Begleiter.

VG Jan

Die s/w Ausarbeitung ist immer Geschmackszache - wobei ich eher zur "zu hell" Fraktion tendiere. *ich* hätte hier vermutlich mit den diversen Verlaufsfiltern in LR gearbeitet, um eine etwas andere Helligkeitsverteilung zu erzielen - dieses Motiv bietet sich gerade zu an, den neuen radialen Verlaufsfilter in LR5 mal zu testen....aber wie gesagt, dass ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und Stils.

Gruß, Holger

Hallo Dieter

Hey, da war ich auch gerade erst. Für mich wirkte es allerdings deutlich weniger idyllisch, es war furchtbar überlaufen. Aber es war auch am Wochenende, und einer der ersten sonnigen Tage, da strömte wohl alles dorthin. Leider, wie an den meisten Plätzen in England, Hundeverbot am Strand.
Mir gefällt die S/W-Ausarbeitung hier gut. Auch die Helligkeit stimmt, der Hintergrund wird dadurch etwas unwirklicher.

Viele Grüsse
Jörg

Hallo Dieter,

ein sehr gekonnter Bildaufbau der mir gut gefällt. Allerdings ist mir persönlich das Bild zu hell. Damit verbinde ich dann persönlich eher einen heißen Tag und dies passt dann aber wieder nicht zur Kleidung des Fischers. Dadurch geht auch eine mögliche Struktur im Wasser - ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies Wasser sein sollte - verloren. Je nach Situation wäre vielleicht noch etwas mehr Gesicht von der Person schön gewesen. Das mit der Helligkeit ist natürlich Geschmackssache.

Viele Grüße
Richard

Hi Richard,

das Bild entstand im April - da sind an der Küste mit dem Wind die Tage schon mal rauher auch wenn man man sich im Dorf in einer windstillen Ecke im T Shirt hinsetzen könnte :)

Wasser war zu der Zeit keines da im HG; das ist Sand.

Dennoch auf jeden Fall danke für Deine Anregungen

Grüße

Dieter

Die s/w Ausarbeitung ist immer Geschmackszache - wobei ich eher zur "zu hell" Fraktion tendiere. *ich* hätte hier vermutlich mit den diversen Verlaufsfiltern in LR gearbeitet, um eine etwas andere Helligkeitsverteilung zu erzielen - dieses Motiv bietet sich gerade zu an, den neuen radialen Verlaufsfilter in LR5 mal zu testen....aber wie gesagt, dass ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und Stils.

Gruß, Holger

Hi Holger, ich arbeite noch mit LR4 und habe diesen angesprochenen Radialverlaufsfilter nicht. Zur Info: den Hintergrund habe ich bereits leicht nachbelichtet.

Grüße

Dieter

Hallo Dieter

Hey, da war ich auch gerade erst. Für mich wirkte es allerdings deutlich weniger idyllisch, es war furchtbar überlaufen. Aber es war auch am Wochenende, und einer der ersten sonnigen Tage, da strömte wohl alles dorthin. Leider, wie an den meisten Plätzen in England, Hundeverbot am Strand.
Mir gefällt die S/W-Ausarbeitung hier gut. Auch die Helligkeit stimmt, der Hintergrund wird dadurch etwas unwirklicher.

Viele Grüsse
Jörg

Hi Jörg,

ja, selbst im April war es dort am WE überlaufen. Die Möwen hat es gefreut - die haben sogar den Gästen die Fish´n Chips aus den Händen geklaut; die sind richtige Sturzflüge geflogen.

Danke für Deinen Input
Grüße

Dieter

Zurück
Oben