CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heidelberger Tor

H

Heikog

Hallo zusammen,

am Wochenende war ich in Heidelberg und hab dort dieses Foto gemacht. Leider hatte ich meine D200 nicht zur Hand und so musste ich mit meiner kleinen Lumix FX auskommen.

Die Qualität ist also nicht so dolle, aber das Motiv gefällt mir gut, sodass ich das Bild an dieser Stelle mal veröffentliche:

113796.jpg

Gruß
Heiko

Guten Morgen Heiko

Dein Bild kommt mir vor wie eine Auslegeordnung guter Elemente fŸr diverse Aufnahmevarianten. Natuerlich waere ein glasklarer Fruehlings- Sommer oder Fruehherbsttag idealer gewesen. Nur eines ist offensichtlich: Diese Totale haette nie ein besonderes Bild erbracht. Auch nicht mit der besten Kamera der Welt!

Die Quadersteine im Vordergrund, bzw. einer davon, dominant, dahinter ein Mauerstueck mit dem bewehrten Gitteraufbau und etwas von der lieblichen Stadt. Ein spannender Kontrast.

Die Auswahl der von dir festgehaltenen Objekte laesst in meiner Vorstellung sicher ein Dutzend Bildvarianten mit und ohne Heidelberg zu. Vielleicht haette sich sogar das Tor aufstossen lassen Ð welch ein Durchblick!

Siehst du die Moeglichkeiten?

Freundliche Gruesse
Carl

Zurück
Oben