CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Henrichshütte Hattingen mit F/0.95 in schwarzweiss

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Nach den Farbbildern (https://www.camera-info.de/threads/henrichshütte-hattingen-mit-f-0-95.80964/#post-552334) hier noch ein paar schwarzweisse Impressionen aus der Henrichshütte. Auch hier war das Mitakon 35 mm F/0.95 nicht immer aufgeblendet.

(1)
(c)MFocks_2017-01-21HenrHuette_Mita-1002-2.jpg

(2)
(c)MFocks_2017-01-21HenrHuette_Mita-1034.jpg

(3)
(c)MFocks_2017-01-21HenrHuette_Mita-1016.jpg

(4)
(c)MFocks_2017-01-21HenrHuette_Mita-1046.jpg

(5)
(c)MFocks_2017-01-21HenrHuette_Mita-1074.jpg

(6)
(c)MFocks_2017-01-21HenrHuette_Mita-1118.jpg

Gefällt's?

Grüße
Matthias

Sehr schön! Und obwohl ich diese ganze Maschinerie auch als Fotomotive liebe, ist hier mein klarer Favorit die 5. Da hattest Du vermutlich weit aufgeblendet, aber das einfallende Licht genau auf das filigrane "Glaszeugs" ist perfekt ausgenutzt.

Grüße
Andreas

Sehr schön! Und obwohl ich diese ganze Maschinerie auch als Fotomotive liebe, ist hier mein klarer Favorit die 5. Da hattest Du vermutlich weit aufgeblendet, aber das einfallende Licht genau auf das filigrane "Glaszeugs" ist perfekt ausgenutzt.

Grüße
Andreas

+1

Viele Grüße

Ludwig

Fotos, die mir sehr gefallen, Motive, Licht, Bearbeitung. Super.

Viele Grüße

Christiane.

Die Serie gefällt mir gut, berufsbedingt ist die (5) mein Favorit. Sind die Aufnahmen tatsächlich alle bei offener Blende entstanden? Dafür erscheint mir die Schärfentiefe mitunter etwas groß.

HAllo Matthias,
bei SW bin ich ja nicht so sehr im Thema, aber für meinen Geschmack könnten die Bilder, gerade bei der Thematik "Industrie", ruhig etwas knackiger daherkommen.
Motive gefallen mir gut, bei der #1 fände ich, wenn vor Ort möglich, einen genau zentralen Standpunkt noch schöner.
Auch mein Fav ist die #5 wegen des sauberen Aufbaus, des tollen Lichts und der passenden Freistellung.
Gruß
Uwe aus GE

Die Serie gefällt mir gut, berufsbedingt ist die (5) mein Favorit. Sind die Aufnahmen tatsächlich alle bei offener Blende entstanden? Dafür erscheint mir die Schärfentiefe mitunter etwas groß.

Hallo Uwe.

Nein, nicht alle. Die Bilder 2, 3 und 4 sind mit weiter geschlossener Blende (F/4 bis F/8) entstanden. Das Objektiv liefert dann eine Schärfeleistung, die sich hinter anderen Objektiven nicht verstecken muß.

Grüße
Matthias

HAllo Matthias,
bei SW bin ich ja nicht so sehr im Thema, aber für meinen Geschmack könnten die Bilder, gerade bei der Thematik "Industrie", ruhig etwas knackiger daherkommen.
Motive gefallen mir gut, bei der #1 fände ich, wenn vor Ort möglich, einen genau zentralen Standpunkt noch schöner.
Auch mein Fav ist die #5 wegen des sauberen Aufbaus, des tollen Lichts und der passenden Freistellung.
Gruß
Uwe aus GE

Hallo Uwe.

Ich mag den etwas weicheren Look, gerade bei eher offenblendigen Bildern. Ist natürlich Geschmackssache...

Bild 1 hätte ich auch lieber zentralperspektiviach aufgenommen, aber leider stand rechts ein Alu-Gerüst, das so gar nicht zu der alten Maschinerie passen wollte. Ein quadratischer Schnitt wäre mir zu eng geworden.

Grüße
Matthias

Zurück
Oben