CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Henrichshütte Hattingen

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Unterwegs in der Henrichshütte Hattingen.

(1)
(c)MFocks_2016-03-13Henrichshütte-1011.jpg

(2)
(c)MFocks_2016-03-13Henrichshütte-1061.jpg

(3)
Anhang anzeigen 130004

(4)
(c)MFocks_2016-03-13Henrichshütte-1172.jpg

(5)
(c)MFocks_2016-03-13Henrichshütte-1036.jpg

(6)
(c)MFocks_2016-03-13Henrichshütte-1121.jpg

Gefällt's?

Extra für Jürgen (und die anderen Liebhaber von "Rost in Farbe" gibt's auch noch die hier: https://www.camera-info.de/threads/henrichshütte-hattingen.78845/

Grüße
Matthias

Hallo Matthias,
tolle Motive hast Du gefunden und gekonnt abgelichtet.
Für mich könnten die Bilder noch etwas dunkler ausfallen.
Besonders schön finde ich (4) mit dem seitlichen Lichteinfall.

Grüße
Andreas

...
Für mich könnten die Bilder noch etwas dunkler ausfallen.
...

Hallo Andreas.

Danke für Deine Anmerkungen. Zuhause sahen die Bilder in der Tat dunkler aus, hier am Büro-Monitor sind sie mir auch zu hell.

Wird mal wieder Zeit zu kalibrieren, glaube ich...

Grüße
Matthias

In dieser Serie gefallen mir die #5+6 durch die "Formgebung" am besten.

Hallo Matthias,

ich schließe mich den beiden Kollegen an:
insgesamt etwas hell, fantastisches Licht in der #4, feiner Aufbau in #5+6 sowie der #1.
Einzig das nachgeschobene #3 sagt mir gar nicht zu, erscheint mir, für dich sehr ungewohnt, recht "beliebig". Auch bei inzwischen fünfmaligem Ansehen erkenne ich keine Struktur im Aufbau, und für diese extreme Gegenlichtsituation erscheinen mir die Schattenbereiche viel zu hell, das ganze Bild zu flau, kontrastarm. Von daher vllt. ganz gut, dass es vorher fehlte, denn die anderen 5 passen sehr gut zueinander und zeigen, wieder einmal, dein gutes Auge für Formen und Licht.

Gruß
Uwe aus GE

...
Einzig das nachgeschobene #3 sagt mir gar nicht zu, erscheint mir, für dich sehr ungewohnt, recht "beliebig". Auch bei inzwischen fünfmaligem Ansehen erkenne ich keine Struktur im Aufbau, und für diese extreme Gegenlichtsituation erscheinen mir die Schattenbereiche viel zu hell, das ganze Bild zu flau, kontrastarm....

Hallo Uwe.

Danke für Deine Anmerkung. Die "flaue" Ausarbeitung war in diesem Fall so von mir geplant. Das Gegenlicht (fast direkt in die Frontlinse, da half also auch die Gegenlichtblende nicht), das Motiv und die helle, kontrastarme Bearbeitung samt leichter Tonung gefällt mir in diesem Fall sehr gut. Auch wenn es, wie Du schon schriebst, nicht meine übliche Vorgehensweise ist.

Wie immer - Geschmackssache.

Viele Grüße
Matthias

Zurück
Oben