uwe1904
Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,
es war mal wieder Mittwoch, ich hatte also nachmittags ein wenig Zeit. Nach einem Kundentermin in der Nähe war ich nach Feierabend an der Henrichshütte in Hattingen an der Ruhr.
150 Jahre lang wurde hier Stahl produziert und verarbeitet, der letzte Hochofen wurde schon 1987 stillgelegt, das angeschlossene Schmiedewerk schloss 2004. Große Teile der weitläufigen Anlagen wurden nach China verkauft oder abgerissen und das Gelände neuer Nutzung zugeführt. Der verbliebene Teil wurde zu einem Bestandteil des Westfälischen Museums für Industriekultur.
Da ich meine Farb-Speicherkarte vergessen hatte, hier einige SW-Ansichten:
So weit die Übersicht, später noch ein paar Details.
Gruß
Uwe aus GE
es war mal wieder Mittwoch, ich hatte also nachmittags ein wenig Zeit. Nach einem Kundentermin in der Nähe war ich nach Feierabend an der Henrichshütte in Hattingen an der Ruhr.
150 Jahre lang wurde hier Stahl produziert und verarbeitet, der letzte Hochofen wurde schon 1987 stillgelegt, das angeschlossene Schmiedewerk schloss 2004. Große Teile der weitläufigen Anlagen wurden nach China verkauft oder abgerissen und das Gelände neuer Nutzung zugeführt. Der verbliebene Teil wurde zu einem Bestandteil des Westfälischen Museums für Industriekultur.
Da ich meine Farb-Speicherkarte vergessen hatte, hier einige SW-Ansichten:
- PENTAX - PENTAX K-5
- 50.0 mm
- ƒ/2.2
- 1/2000 sec
- Center-Weighted Average
- Auto exposure
- ISO 100
- PENTAX - PENTAX K-5
- 50.0 mm
- ƒ/8
- 1/200 sec
- Manual exposure
- -0.7
- ISO 100
- PENTAX - PENTAX K-5
- 50.0 mm
- ƒ/5.6
- 1/500 sec
- Manual exposure
- -0.7
- ISO 100
- PENTAX - PENTAX K-5
- 10.0 mm
- ƒ/5.6
- 1/15 sec
- Manual exposure
- -0.7
- ISO 100
- PENTAX - PENTAX K-5
- 10.0 mm
- ƒ/7.1
- 1/15 sec
- Manual exposure
- -0.7
- ISO 200
So weit die Übersicht, später noch ein paar Details.
Gruß
Uwe aus GE