CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Herbst im Schwarzwald

klarabella

Aktives Mitglied
Das Ende eines Herbsttages auf dem Schliffkopf im Nordschwarzwald.

Anhänge

• Entschleunigung.jpg
    EXIF
    Entschleunigung.jpg
    48.6 KB · Aufrufe: 17
  • Serie-1-Schliffkopf-03.jpg
    EXIF
    Serie-1-Schliffkopf-03.jpg
    24.8 KB · Aufrufe: 11
Herrlich! Ich liebe Postkarten-Kitsch!

LG Robert

:daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:
Sehr schöne Stimmungen, und das jetzt in groß, das wärs noch... ;)
Gruß, Walter

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es künftig so machen. Ich habe mich auch schon gewundert warum das bei mir so komisch aussieht.
Liebe Grüße
Anne

Hallo Anne,

sehr schön, wie du die Lichtstimmung eingefangen hast, gefällt mir gut. Evtl. könnte man noch etwas mit einem Grauverlaufsfilter rausholen (im Nachhinein natürlich auch digital möglich).

Den Tipp von Ludwig habe ich dir in einem anderen Thread nun gerade auch noch hinterlassen, nun ja, zweimal ist besser...

Freue mich auf weitere Bilder.
Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

ich bin für jeden Tip und Hinweis dankbar. Bin ein Amateur und werde es auch bleiben.Verbesserungen nehme ich gerne an. Also, Danke dafür.
Anne

Sehr schöne Landschaftsstimmungsbilder, gefällt! :daumenhoch_smilie:

Viele Grüße
Klaus

Hallo Anne

Sehr schöne Lichtstimmung im ersten Bild. Das zweite gefällt mir vor allem wegen der Abstufung der Sichtbarkeit der Hügel aufgrund des Dunstes.
Ein leichter Verlaufsfilter wäre evtl. schon noch gut gewesen, aber mir persönlich geht es mit dem Graufilter so, dass ich in den seltensten Fällen daran denke, ihn aufzusetzen (wenn ich ihn bei kleiner Ausrüstung überhaupt dabei habe).

Viele Grüsse
Jörg

Hallo,

im Sinne von "es werde Licht" muss hier die Welt entstanden sein... so wirkt es auf mich... traumhaft schön.

Gruss

Micha :z02_respekt:

genau das ist der Punkt. Ich hatte kein Zubehör dabei. Lediglich das Kit 18-55 mm von Canon. Der Rest lag zuhause. War ja eigentlich auch nicht zum fotografieren unterwegs.

Hallo Anne,

zwei Bilder die sehr viel Ruhe auf mich ausstrahlen und da würde ich mich sicher auch wohlfühlen. Insbesondere gefällt mir die Staffelung der Bergketten.

Viele Grüße
Richard

Zurück
Oben