CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Herbstanfang

romeroromero

Mitglied
Hallo,
dies ist mein Ausblick vom Schreibtisch.Es wird Herbst.
102478.jpg

Es grüßt Romero

Hallo Peter,
mein Ausblick ist in den Garten. Hier tummeln sich unsere Mitbewohner,
mehrere Amseln. Wahrscheinlich haben sie Nester bei uns, weil am Haus auch Wein wächst.
Es grüßt Pepsi

Servus Pepsi,
mystisch Dein Bild,gefällt mir sehr.Welches Objektiv hast Du da genommen?

Ich wohne am Rande von Wien,Bild vom Wohnzimmerfenster mit der D70 Sigma 400/5.6 APO.

LG Josef
happy.gif
103123.jpg

Hallo zusammen
War heute auch auf Tour. Jetzt kommt die Zeit wieder, dieses goldige Licht ich liebe es.
Hier ein paar Beispiele zur offenen Kritik.
Gruss Heinz

103191.jpg

103192.jpg

103193.jpg

103194.jpg

103195.jpg

Hallo Romero!

Ein schöner Ausblick. Mir gefällt auch der diagonale Aufbau, was mich etwas stört ist der unruhige Hintergrund. Der Vordergrund hebt sich nicht so stark ab. Wäre eine offenere Blende möglich gewesen?!

Hallo Heinz!

Ganz tolle Bilder mit schönen warmen Farben, toll. Auch die Rahmen passen. Am besten gefällt mir der Baumstamm.

Auch hier hätte ich einen eigenen Thread besser gefunden. Das passt jetzt hier zwar thematisch besser als Dein hübsches Töchterchen zu den Hostessen, aber ich finde es immer ein wenig komisch, wenn ein jemand ein Bild zur Diskussion stellt, dann kommen ein paar Beiträge, dann ein anderes Bild und dann wird auf einmal nur noch über das diskutiert. Das ist hier schon öfter vorgekommen und wird viele auch nicht stören, ich persönlich finde es aber nicht so gut. Es mag natürlich auch Ausnahmefälle geben, wo es passt.

Gruß Steffen

Hallo Heinz,
schöne Fotos. Besonders die Aufnahmen aus der Bergwelt sprechen mich an, wenn man selber gerne in dieser Welt wandert haben die letzten Bilder für mich eine besondere Fazination. Das alles wurde bestimmt schon tausende Male abgelichtet, aber jeder sieht es etwas anders und schafft dadurch ein neues und eigenes Bild.

Gut Licht Wolfgang

Hallo zusammen.

@ pepsi.
Bildgestaltung finde ich sehr gelungen obgleich die typischen warmen Herbstfarben nicht enthalten sind, so winkt hier schon der Winter durch die kühlen Grüntöne.

@ Josef.
Dein letzeres Bild ist für das Thema Herbst viel ausgewogener und interessanter bis auf den roten Rahmen; Die Rose hätte ich nicht in der Mitte plaziert sondern im "goldenen Schnitt"

@ Heinz.
Erstes und letzeres finde ich für das Thema Herbstanfang besser.

@ alle.
Ich stimme Steffen zu! Die Kritik und Diskusion über das eigentliche Foto geht verloren durch neue Fotos im selben thread. Das ist für alle Beteiligten schade.
proud.gif

Gruß und gute Fotos
Thomas

Guten Morgen Thomas,

ich bin noch immer der Meinung,daß Lippenbekenntnisse niemals ein Bild ersetzen können.Auch in der Liebe nicht, so kitschig es klingen mag.

Jeder von uns spricht über dies und jenes,manche sind reine Fachsimpler.
Ich selbst bin kein Kopfmensch,sondern lass die Photos sprechen und freu mich besonders über Sponaitäten.Die Perfektionisten sterben ja einsam und ich will nicht dazugehören.
Ich schau in den Hof vom 4.Stock,ein schöner Herbsttag und nimm eine Kamera zur Hand,wenns mir danach ist.Der Rahmen wie Du erwähnst ist wirklich falsch,da komm ich aber erst drauf,wenns objektiv(?)betrachtet wird und jeder siehts ja Gott sei Dank, anders....

LG Josch
happy.gif

Hallo Josef.

Wie du unschwer erkennen kannst komme ich aus der Malerei und das Fotografieren ist für mich Hobby und Ausgleich. Fotositzungen mache ich eher selten sondern handhabe es wie du auch aus dem Bauch heraus. Lernen möchte ich an den gezeigten Bildern und dafür bin ich hier dabei. Diskusion und Kritik allein machen aber keinen Perfektionisten sondern helfen das "Auge" zu schulen um aus dem Bauch heraus" bessere Fotos zu machen.
talker.gif

Sagst ja selber das der Rahmen dir erst später negativ aufviel.

Hast ja interessante Themen direkt vor dem Fenster was man an dem Sandkasten im Herbst unschwer erkennen kann.

Gruß Thomas und immer vollen Akku

Hallo Thomas,

Als ich 1985 diese Wohnung erwarb,sah ich als erstes den wunderbaren alten Hof.Am selben Tag hab ich noch unterschrieben..

Für mich ist's Therapie,Bilder festzuhalten..

LG Josch
happy.gif
107680.jpg

Hallo Josef
Genauso sehe ich das in deinen Bildern vom Hof. Ich betreibe Fotografie auch als Hobby zum Ausgleich. Interessant finde ich die Gemeinsamkeiten zur Malerei und Grafik aber auch die Gegensätze.
Schönes WE wünsche ich Dir und gut Licht!
talker.gif

Thomas

PS: So sieht der Blick bei mir aus

107682.jpg

Zurück
Oben