CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Herbstimpressionen

gerwuppi

CI-Pate
Beginn des Indian summer

HERBST.jpg
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 9.4 mm
  • ƒ/4
  • 1/1300 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -0.7
  • ISO 100

HERBST_I.jpg
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 74.3 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1.3
  • ISO 100

Achte bei Deinen Aufnahmen mal auf die Ränder des Suchers. Fällt gerade bei dem ersten Foto auf. Der Schatten rechts, der Zaunpfahl unten links, der angeschnittene Busch Mitte links. Lässt sich zwar alles mittels EBV korrigieren, kann (und sollte?) aber auch bei der Aufnahme bereits vermeiden werden.

Besser ist der Schnitt schon. Ist mir auch aufgefallen.

Beim 2.Foto allerdings entgeht mir der Sinn deiner Aufnahme. Wald/Bäume oder Drachen? Welche Aussage hat das Bild?
Es ist etwas Matt, hast du einen Filter davor oder liegt es an der Belichtung oder Nacharbeit in PS3?

Entsprechend zum Titel "Herbstimpressionen" gehören M.E. Laubfärbung und Drachen steigen lassen. Heute werden Drachen das ganze Jahr steigen gelassen - (leider kommt jetzt der Ausdruck -) früher wurden sie vornehmlich nur im Herbst aufgelassen. Entsprechende Wettbewerbe fanden dann auch nur zu dieser Zeit statt, wie am Sonntag am Foto-Ort auf dem Wuppertaler Scharpenacken - einem früheren Truppenübungsplatz innerhalb der Stadt.
Ich benutze einen UV-Filter.

Zurück
Oben