CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Herbstsonne

Schlurf

Mitglied
nun dann will ich es auch mal wagen hier ein paar Bilder zu zeigen,
die ich in letzter Zeit geschossen habe.

Mit der OM habe ich früher gern ähnliche Bilder gemacht
und ich war mit dem Ergebnis immer ganz zufrieden.

Mit der e520 bekomme ich das noch nciht so richtig hin,
da muß ich immer noch die verschiedenen Programme bemühen.

... aber ich bleibe am Ball ... ;)

Anhänge

• PB030539.jpg
    EXIF
    PB030539.jpg
    28.4 KB · Aufrufe: 73
  • PB030593-1000.jpg
    EXIF
    PB030593-1000.jpg
    27.2 KB · Aufrufe: 14
  • PB030603.jpg
    EXIF
    PB030603.jpg
    24.8 KB · Aufrufe: 73
  • PB030608.jpg
    EXIF
    PB030608.jpg
    53.9 KB · Aufrufe: 73
Na, für den Einstieg sehen die Bilder doch recht gut aus. Du hast es dir ja auch nicht leicht gemacht und Mortiv mit harten Kontrasten gewählt. Dafür passen die sehr ordentlich. Bei Landschaft mit solchen Kontrasten lohnt vielleicht mal ein Versuch mit HDR-Fotofgrafie. Bin da aber auch kein Experte.

LG Uli

na sehr schön,

gleich was dazu gelernt.
hatte bisher noch nie was von HDR gehört,
aber es gefällt mir schon.

thx

Hallo

für Bilder out of cam sind diese Bilder m.M.n. schon ordentlich.
Der Tip von Uli ist auch ein möglicher Weg, vorallem ein sehr interessanter.

Gruss
Alex

nun dann werde ich mir mla ein paar infos über hdr-fotografie gönnen
und mal sehn, was daraus wird.

vielleicht ist das ja ein weg ...

thx :)

Zuerst: Ich finde Deine Bilder auch ganz gut.
Uli. Ich habe als zukünftiger Neueinsteiger in die digitale Spiegelreflexkamera-Welt so meine Probleme mit den Abkürzungen wie z.B HDR ... usw. und deren gibt es zu genüge.
Jetzt habe ich grundsätzlich nichts gegen Abkürzungen (verwende sie auch selbst) aber es wäre schön, wenn man nebenbei die Erklärungen dazu geben könnte. Von Profis mag das belächelt werden aber für Einsteiger ist das schon oft ein Problem.
Es kann jetzt sein, dass mein Beitrag jetzt nicht hier her passt. Es lag mir aber (HDR) so quasi auf der Zunge.

lg.
Erwin

Hallo Erwin,
dass rutscht einem schon mal so durch. Da ist auch nicht böse oder überheblich gemeint. Ich helfe Einsteigern immer wieder gerne. Als Tipp für die Opfer solcher Pannen kann ich aber immer wieder Suchmaschienen wie Google empfehlen. Da findet man ganz schnell eine Antwort und ich denke, die sind allen Internetnutzern geläufig. Dennoch versuche ich mich zu bessern. Wird aber nicht immer gelingen und ich glaube, in vielen Fällen hilft da auch nur bedingt. Oder hätte die Formulierung "High Dynamic Range Image" eher weitergeholfen?? Ein Blick in Wikipedia hilft da sicher mehr.:)
Im Zweifelsfall darf aber auch einfach nachgefragt werden. Sonst laufe ich, wie es mir aufgrund zu ausführlicher Erklärungen an Klienten auf der Arbeit schon mal geht, Gehfahr dass es dann heißt, ich halte alle für dumm. Will ich ja auch nicht.

LG Uli

Zurück
Oben