CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hilfe für Nürnberg

erzi

Läuft öfters hier vorbei
Brauche dringend Hilfe für Nürnberg; Bin am 15/16.01 in Nürnberg zur Hundeausstellung.
Jetzt habe ich ein kleines Problem: wir wohnen in einem Hotel nähe Bahnhof. Ich war aber vor ca 15 Jahren schon mal in Nürnberg und da war ich in einem historischen, von einer Burgmauer umgebenen Stadtteil und den würde ich gerne meiner Holden auch zeigen. Bitte kann mir wer sagen wie ich mit Dackel und Frau dort hingelange? Kann mich noch gut auf ein bis zwei Stationen mit der S-Bahn erinnern...

Danke
 
Nürnberg

Hallo erzi,
leider fliege ich am 14.1. nach Thailand, sonst hätte ich Dir ne Stadtführung gegeben ;-))
In Nürnberg ist fast die ganze "innere" Innenstadt von einer Mauer umgeben. Direkt am Bahnhof ist der "Handwerkerhof" und wenn Du die Straßenbahn Richtung "Thon" nimmst kannst Du in der Nähe der Burg aussteigen. Die Haltestelle kann ich Dir jetzt nicht per Namen sagen, weil ich eigentlich hier nie mit der Straßenbahn fahre, müßte aber 2 Haltestellen nach dem "Plärrer" sein.
Das ist aber im Sommer alles sehr viel schöner hier.
Viele Grüße aus dem verschneiten Nürnberg.
Nobbi
 
Nürnberg

Da ich gerade gesehen habe, dass Du Dich für Eisenbahnen interessierst, wir haben ein super Eisenbahnmuseum in Nürnberg. Wie Du vielleicht weißt, fuhr die erste Eisenbahn von Nürnberg nach Fürth und zurück. Eine Replika dieser Lok steht auch hier im Museum. Das Eisenbahnmuseum ist gleich in der Nähe des Hauptbahnhofes, einfach danach fragen, müßte eigentlich jeder hier kennen ;-))
Gruß
Nobbi
 
Danke für die Hilfen, da könnte schon das gemeinte dabeisein, ich kann mich nur schwach an enge Gassen erinnern, Händler waren auch vertreten und absolutes Autoverbot....

Und im Museum war ich schon, die S2/6, E19 usw sind leider Fotografietechnisch UH aufgestellt, aber im Sinne der Erhaltung gibt es nichts besseres......
 
Zurück
Oben