CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hilfe, ist meine Kamera kaputt ?

Foose

Mitglied
Ich glaub ich drehe durch.:rofl:
Gerade letzte Woche über E-Bay meine SD14 ersteigert
und jetzt bemerke ich bei einigen Bildern mit dunklen Bereichen
(rechts) sehr merkwürdige horizontale Linien (siehe Bild)

SDIM0062 Kopie.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 88.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • 1.3
  • ISO 100

WAS IST DAS - oder bin ich nur zu blöde zum fotografieren? :(

Danke für Eure schnelle Hilfe

Gruß Jürgen

Mal mit SPP entwickeln?

Hallo Jürgen,

probiers mal mit SPP zu entwickeln und schau, ob die Streifen dann immer noch im Bild sind... ansonsten würd ich mal den Sigmaservice Fragen, oder den Elektrosmog Tester;)!

Gruß,
Uli

Hallo Uli,

prima Idee, aber das Bild ist von SPP2.5 in JPEG umgewandelt.
In SPP2.5 sieht es genauso aus.

Als das Paket mit der Kamera kam war der Objektivdeckel
schief auf dem Objektiv, als wenn es einen Stoss abbekommen hat.

Kann das dadurch kommen ????

Gruß

Hallo Bruce,
ich schätze, das kommt daher, weil das Foto unterbelichtet ist. Vor Allem der Hintergund ist viel zu dunkel und beim Entwickeln hast du die Regler zuweit hochgezogen. Das sieht man auch an den lila Flecken, auch oben am Haar.

Heinz

Hallo Jürgen,

ja ich komme als auf prima Ideen, wenn ich zu einem Bild nicht mehr als unvollständige EXIF Informationen, die lediglich den Hinweis "Adobe Photoshop Elements 5.0" enthalten, habe... ;)

Wenn Du bei jedem Bild an jedem Ort, an dem Du fotographierst auch mit SPP diese Streifen hast und unter berücksichtigung des Hinweises von Heinz, ja dann Ruf beim Service an!:z04_yes:

Gruß,
Uli