CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hilfe Probleme mit Sigma Objektiv an EOS 300V

G

Guest

Hilferuf!

Hallo Zusammen,

Hilferuf!

Hallo Zusammen,
habe Probleme mit dem Sigam 1,8/28 AF II an der Eos 300V. War froh als ich heute in einem Laden diese Objektiv (neu) erstanden habe.
Mit dem Objektiv wird aber der Auslöser gesperrt (Kein Filmtransport) Fehlermeldung: Batterie wechseln. Habe aber mit anderem Objektiv keine Probleme.
Verstehen sich Kamera und Objektiv nicht oder kann das Objektiv defekt sein?

Wer kann mir einen Tip geben?

Beste Grüße

Hallo Kai!
Wenn Du das Objekt

Hallo Kai!
Wenn Du das Objektiv gerade erst gekauft hast--wo ist das Problem?? Zurück in den Laden und reklamieren. Wenn Du es neu erstanden hast, kann es ja (theoretisch) nicht defekt sein. Ich kenne das Objektiv von Sigma nicht, aber wenn es sich mit der EOS 300V nicht verträgt, hätte Dich der Händler daruf hinweisen müssen!! Nicht jedes Objektiv von Sigma verträgt sich mit EOS-Kameras von Canon.
Nimm am besten Deine Kamera mit in den Laden, dann kannst Du immer sofort ausprobieren, ob das Objektiv mit der Kamera funktioniert!
viel Erfolg!!

MfG
Claudi

Hallo Kai-Uwe,
Dein Beitrag i

Hallo Kai-Uwe,
Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe erst vor kurzem dieses Forum entdeckt. Wie ist die Sache ausgegangen?

Denn ich hatte selbst ähnliche Probleme mit zwei Sigma-Objektiven an der EOS50E:
70-210/4-5,6: Blende funktionierte nicht Lt. Sigma-Kundendienst ist das Obj. nicht für die 50 E geeignet.
28-105/2,8-4: Blende funktionierte nicht, wurde vom Sigma-Kundendienst kostenlos hochgerüstet. Aber seitdem kommt es trotz Reparatur sporadisch zu einer Batterielow-Anzeige.

Gruß
Michael

> Hallo Michael, bei mir h

> Hallo Michael, bei mir handelte es sich um einen veralteten Chip im Objektiv, mit dem die 300V nicht klar kam. Es gab einen kleinen Trick, mit dem man feststellen konnte, ob es sich um dieses Problem handelt. (m.E. hat es nur bei Zeitautomatik mit der größten Blende funktioniert) Eine Zeit lang hat Sigma dieses Problem behoben und den Chip gegen eine neuere Version ausgetauscht. Aber bei mir war das nicht mehr möglich. Habe das Objektiv beim Händler aber problemlos tauschen können.

Beste Grüße Kai-Uwe

Zurück
Oben