CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Holger oder der Versuch eines Portraits

oemmes

Bringt häufig das Frühstück mit
Holger ist uns nun schon seit vielen Jahren ein treuer Begleiter. Was liegt näher, als ihn in der Abendsonne gebührend ins Bild zu setzen?

Holger#1
Holger-dasPortrait-quadr.jpg
  • SAMSUNG - NX500
  • NX 45mm F1.8 [T6] 2D/3D
  • 45.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.6
  • ISO 100

Holger#2
Holger-dasPortrait-1.jpg
  • SAMSUNG - NX500
  • NX 45mm F1.8 [T6] 2D/3D
  • 45.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/3200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.6
  • ISO 100

Gruß, Thomas

Moin Thomas,
das zweite gefällt mir gut, weil es so schön leuchtet.
Das tut das erste zwar auch, aber irgendwie ist es mir zu eng geschnitten.

Prost :)

Nummer 2 ist stark, der Durst kommt von alleine.
Erinnert mich an eine Werbung von anno dazumal: Durch Bier wird Durst erst schön :z04_bier01:.

Viele Grüße
Christiane.

Erinnert mich an eine Werbung von anno dazumal: Durch Bier wird Durst erst schön

Die eindrucksvollste Bierwerbung ist für mich "Der durstige Mann" von Tuborg. Das Bild ist mit ziemlicher Sicherheit den meisten bekannt. Die Werbung stammt aus dem Jahr 1900 (!). Wenn ich das Bild sehe, vergesse ich, lieber Wein als Bier zu trinken und bekomme Durst auf ein kühles Pils. Wer nicht sofort weiß, was ich meine klickt hier.

Oemmes, mir gefällt auch die 2. Version wegen des Leuchtens besser.

"Der durstige Mann"

Die Werbung stammt aus dem Jahr 1900 (!).
Also, wenn die Werbung nicht so alt wäre ... Mein erster Gedanke: Hab' ich 'ne Spiegel-App in meinem Rechner?

Durch Bier wird Durst erst schön :z04_bier01:
Find' ich auch; deshalb ist Bild#1 nach Bild#2 entstanden. Zu sehen am Stand des Schaumes.
Das tut das erste zwar auch, aber irgendwie ist es mir zu eng geschnitten.
Da war ich wohl zu nah dran, an meinem Objekt der Begierde. An Bild#1 stört mich am meisten der Hintergrund, der so gar keine Funktion hat. Warum ist da z.B. etwas Grünes über dem Glas? In Bild#2 bildet der Hintergrund - wohlwollend - wenigstens noch die Basis des Bildes. Nachdem ich mich dann aber vor dem Bier nieder gekniet habe, musste ich es dann auch sofort trinken!
Danke für Eure Kommentare, Gruß, Thomas

...und wie ist der Holger so ?, eher der herbe Typ und doch ein zartes Blondchen ? :z04_bier01:
ansonsten :daumenhoch_smilie: #2, wobei es da nur ein "olger" ist. (ist der Typ beschnitten - :z04_Flucht:)

eher der herbe Typ und doch ein zartes Blondchen ?
Also, unseren Holger, ja wie kann man ihn charakterisieren? Er ist vom Typ Quasselstrippe, jedenfalls, wenn man sich länger mit ihm auseinandersetzt. Dennoch nimmt er es einem nicht übel, wenn man etwas zuviel mit ihm diskutiert hat; das bereitet uns keine Kopfschmerzen. In der richtigen Temperatur serviert, möchte ich unseren Gefährten wie folgt beschreiben:
Farbe strohgelb, minimal trüb, grober Schaum, nicht sehr stabil.
Geruch sehr frisch. Antrunk fruchtig frisch, dann geht die leichte Malznote in das feinfühlige Bittere des Hopfens über, auch hier prickelig-fruchtig, mit feinem Geschmack zitrusartig anmutend.
Abgang sehr langatmig, schönes Hopfenaroma, auch hier klingt wieder ein fruchtiges Saures mit.
Insgesamt ein recht trockener Körper, relativ schlank, passt echt gut.
Am Ende, nach der bitteren Note bleibt noch einmal eine kühle, zitrusartige Note auf der Zunge.
Und jetzt zum Wesentlichen: Immerhin volle 5%!
Gruß, Thomas

Geruch sehr frisch. Antrunk fruchtig frisch, dann geht die leichte Malznote in das feinfühlige Bittere des Hopfens über, auch hier prickelig-fruchtig, mit feinem Geschmack zitrusartig anmutend.
Abgang sehr langatmig, schönes Hopfenaroma, auch hier klingt wieder ein fruchtiges Saures mit.

...und im Abgang ein Hauch von Rosenkohl? :D

Also, unseren Holger, ja wie kann man ihn charakterisieren? Er ist vom Typ Quasselstrippe, jedenfalls, wenn man sich länger mit ihm auseinandersetzt. Dennoch nimmt er es einem nicht übel, wenn man etwas zuviel mit ihm diskutiert hat; das bereitet uns keine Kopfschmerzen. In der richtigen Temperatur serviert, möchte ich unseren Gefährten wie folgt beschreiben:
Farbe strohgelb, minimal trüb, grober Schaum, nicht sehr stabil.
Am Ende, nach der bitteren Note bleibt noch einmal eine kühle, zitrusartige Note auf der Zunge.
Und jetzt zum Wesentlichen: Immerhin volle 5%!
Gruß, Thomas

Als einer, der zwischen Ahr, Mosel und Rhein aufgewachsen ist und immer noch dort wohnt: hervorragend beschrieben!

Als einer, der zwischen Ahr, Mosel und Rhein aufgewachsen ist und immer noch dort wohnt: hervorragend beschrieben!

Ich dachte auch erst an eine Cuvée aus Riesling, Fanta und Sprite...

Gruß Andreas

Nee, Schranke, um dem Ganzen die Krone ins Gesicht...

Zurück
Oben