CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

hommage an rasand

Radschy

Hat seine Zahnbürste bei uns
20160618_VW-Brasilia_Hondelage_022.jpg

Das ist der tatsächliche "Herr der Ringe"!
Schönes Foto a bissl mittiger könnte es sein, aber o.K.

Wie war das doch gleich? Automarke mit fünf Nullen: Audi! (vier im Kühlergrill, eine hinterm Steuer) ;) :z04_Flucht:

Das ist der tatsächliche "Herr der Ringe"!
Schönes Foto a bissl mittiger könnte es sein, aber o.K.

Ja, könnte es schon. Habe mir nicht viel Mühe gegeben. So ausdrucksstark ist es dann auch nicht. Nur habe ich sofort an rasand´s Kindheit mit Mama und Papa gedacht, als ich den Auto Union 1000 gesehen habe. Wollte ich nmz. War ein Treffen von brasilianschen VW´s, die aber recht ungünstig aufgestellt waren. Der Audi stand in einer echt engen HAlle. Mal sehen, ob ich heute noch ein paar bessere Bilder von den Schätzchen, die ich dort gesehen habe, einstellen kann.

Hier hatte sich rasand zu seiner harten Kindheit ausgelassen:

https://www.camera-info.de/threads/früher-war-alles-besser.80263/

Hallo Radschy,

die alten Autos haben einfach noch Seele, da können die neuen (wenn auch viel bequemeren) Fahrzeuge nicht mithalten

Viele Grüße

Ludwig

Ich glaube, dass liegt daran, dass auch viel Erinnerungen mitschwingen. Unsere Enkel werden das von den jetzigen Möhren auch behaupten. Die müssen ja dann mit Google Cars durch die Gegend eiern.

Tja, und wenn die dann alle autonom fahren, kann ich mit dem Oldtimer aus 2016 gnadenlos draufhalten: da diese Fahrzeuge defensiv programmiert sind, bremsen die wenn ich draufhalte!

p.s.: davon abgesehen sehe ich das autonome Fahren noch in weiter Ferne! Wie soll das gutgehen, wenn heute die Fahrlichtautomatik noch nicht mal auf Regen, Nebel und Schneefall reagiert?

Zuletzt bearbeitet:
Radschy, die #1 würde ich oben beschneiden. Bei dem Blickwinkel wirkt die Scheibe seltsam. Das ist Dir bei der #3 besser gelungen.

Bei der #2 vermisse ich die Schärfe auf dem Blinker. Auch hier würde ich oben den Scheibenrand schnippeln, und unten den Scheinwerfer.

Der Hit in dieser bemerkenswerten Serie ist für die #3. Nicht wegen der Automarke, sondern wegen tollen Perspektive.

Gruß Uwe

Eigentlich war Thema der folgende Wagen VW SP2, der ließ sich aber nicht richtig auf den Sensor bannen. Daher nmz, von vorne sieht das Dingen aus wie der 412er.

20160618_VW-Brasilia_Hondelage_026.jpg

Hier hatte sich rasand zu seiner harten Kindheit ausgelassen:

Radschy, danke für die Hommage. Tja, also nix Audi, den gabs damals nicht mehr bzw. noch nicht, alles DKW. Und meine Eltern kauften damals leider nicht den schönen 1000er sondern den Junior. Ich kann mich noch erinnern an den Ausstellungsraum, da stand ein orangener 1000er mit weißem Dach und wir kauften aber den blöden Junior in hellgrau, Ende 1961 muß das gewesen sein. Getankt wurden immer 20l + 0,5 l Motoröl, das anschließend in einen kleines Notizbuch eingetragen, warum auch immer. Ein Foto hab ich noch gefunden:

Andreas Sander mit DKW Junior-1962.jpg

Den 1000er hatte ein Kollege meines Vaters. Der endete nach einem Reifenplatzer mit Überschlag auf der Interzonenautobahn. Alle Insassen ins Krankenhaus. War kein Spaß damals.

Gruß Andreas

Naja, damals gab es kein Leasing. Da musste man noch das Geld BAT legen. Meine Eltern hatten damals noch gar kein Auto.

Ehrensache, mein Vater war Beamter. Der machte keine Schulden für ein Auto.

Gruß Andreas

Guter Vater! Meiner hat mir auch eingetrichtert: Geld leihen nur wenn Du damit Geld verdienen kannst. Also wenn ich ein Auto brauche um eine Arbeit antreten zu können, dann ja, aber auch nur das Minimum für ein vernünftiges Auto. Für Vergnügen würde ich auch heute keinen Cent leihen.

Ich mag ja altmodisch sein, aber ein Auto MUSS zwingend von der ersten Minute mir gehören,
Ich kenne Leute die zahlen für ein ein Auto, dass nie wieder nach einem Unfall gefahren ist , locker noch 3-4 Jahre und besitzen schon wieder längst ein Neues....
Mir ist es auch egal wenn ich mit einer "alten" Kiste fahre - Hauptsache sie gehört mir Basta! Leasing wäre auch keine Option für mich.
Schulden für ein Haus z.B. sind o.K. aber für ein Auto = niemals.

Privat Leasen ist auch keine Option für mich. Auch wenn ich mir zurzeit die Schuldenmacherei bei Immobilien ansehe, da wird´s mir ganz schwindelig. Ich könte da nicht ruhig schlafen.

Aber rasand konnte nicht ruhig schlafen, weil es nur den Junior gab und dann noch nicht mal die DeLuxe Ausführung. Kinder sehen das anders.Ich denke aber, rasand hat trotz seiner harten Kindheit etwas aus sich gemacht.

Zurück
Oben