CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hund im Schutzdienst

Martina

Gesperrt
Hallo!

Ich war am Wochenende auf einer Hundeveranstaltung, wo u.a. auch Schutzdiensthunde vorgeführt wurden. Dieser Polizeihund stellt und "meldet" einen "Täter":

85903.jpg

Der Polizist betonte, dass der Hund im Training hauptsächlich auf den "Ärmel" anspringt und nicht gegen Menschen aggressiv sei. Als der Hund den Ärmel als Belohnung bekam, ließ er sich tatsächlich von dem "Täter" (dem Polizisten) ganz normal streicheln und bespielen.

Freue mich über Eure Kommentare!

LG
Martina

EXIF-Daten:

Model - NIKON D70
DateTime - 2005:10:17 10:46:43
SceneCaptureType - Portrait
ExposureTime - 1/1250 seconds
FNumber - 5.60
LightSource - Auto
FocalLength - 80.00 mm (hier: Ausschnitt, ca. 1/4)
ISO 200

da kann einem ja richtig Angst werden - das sieht enorm gefährlich aus.
Mich stören bei diesem Bild ein wenig die Autos links. Ich meine, du könntest sie einfach wegschneiden.
Grüßle Irene

Ich würde mich tatsächlich auch nicht mehr rühren, wenn der vor mir stehen würde *zitter*

Habe gerade gelesen, "mich stören bei diesem Bild ein wenig die AUGEN links" und dachte gerade: Wie Augen wegschneiden?!?! :))

Allgemein hätte ich nur den Hund fotografiert oder würde das Bild nur mit diesem ausschneiden. Rechts ist sowieso alles unterbelichtet, daher kannste es weglassen. Und durch das Ausschneiden hat sich auch das Problem mit den "Augen" gelöst :)

Mich stört auch der Hintergrund. Hab grad einen Ausschnitt gebastelt (Hindernis weggestempelt). Allerdings erkennt man da den Mann endgültig nicht mehr als solchen. Muss mal in einer ruhigeren Minute den richtigen Kompromiss finden.

85921.jpg

LG
Martina

Das ist doch schon besser :) Weniger ist mehr. Das hier ist das beste Beispiel :)

Just for fun, derselbe Hund (unscharf und am Bauch überstrahlt, ich weiß):

85925.jpg

Die Schutzhundler betonen immer wieder, dass der "Ärmel" für diese Hunde das gleiche sei wie für andere ihr Bällchen...

LG
Martina

Martina,
solche Aktionen sind nicht einfach zu fotografieren. Die besten Ergebnisse gibt es, wenn du eine Serie fotografieren kannst und dann das beste auswählst. Aber Überstrahlungen gibt es da auch.
Noch einmal zum oberen Bild - den Mann hat man auch vorher nicht als Mensch erkannt.
Ich finde den Ausschnitt jetzt prima, weil man sich genau auf den Kopf des Tieres konzentriert.
Ich arbeite übrigens seit einiger Zeit mit dem Bearbeitungsprogramm von FixFoto, mit dem man ganz gezielt einzelne Stellen aufhellen kann. Ich bin sehr zufrieden damit und erstaunt, was es alles kann für den Preis.
Grüße - Irene

Hallo Irene,
das Foto in der letzten Bearbeitung ist wirklich der Hammer!
LG Grit

Zurück
Oben