CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

I_I_\`

orni100

Bleibt öfters zum Abendessen
Fuji XT1
230mm
1/2000sec
5,6
Iso 200

Danke für Eure Gedanken...

_DSF3531.jpg

ungewöhnliche Perspektive. Oben Rechts hatte für mich erst den Anschein als schien es in Watte gepackt.
Das Bild gefällt mir gut. Die Schatten der Bäume, die Unregelmäßigkeiten im Schnee. Man kann wirklich auf die Suche gehen, obgleich der HG eigentlich Weiß ist.
Interessant und mit der nötigen Portion "Spannung" im Bild das dem Betrachter den Blick von Oben gut weiter gibt.

Moin Dieter,

als ich den Titel sah hatte ich echt gedacht "wat ist dat denn?" und als ich das Foto sah war ich überrascht genau diese Zeichenfolge zu sehen. :daumenhoch_smilie:
Das erst mal vorweg :)
Ansonsten finde ich das echt gut, eben mal eine ganz andere Perspektive und echt schön anzuschauen :)
:z04_bier01:

Tolle Perspektive, Dieter, dazu die Plastizität des Schneefeldes, klasse!

Gruß Andreas

dazu die Plastizität des Schneefeldes, klasse!

Genau die fasziniert mich auch! Absolut perfekt belichtet: keine Farbverschiebungen, kein Grauschleier, und dennoch perfekt durchzeichnet. Chapeau!

Gruß
Jürgen

Hallo und vielen Dank euch erstmal für eure Stimmen. Weil ihr es fast alle angesprochen hattet; die Perspektive: Ich war selbst völlig überrascht, als ich das Resultat sah. Das Bild wurde nämlich mit Blick von unten nach oben fotografiert. Ich habe es dabei von Anfang an auf dieses Baumpärchen abgesehen. Leider reichte aber meine Brennweite nicht ganz aus, sodaß ich recht stark croppen musste. Am Ende macht es auf mich den Eindruck, als sei es aus der Luft aufgenommen.

Im übrigen bin ich überrascht, finde es aber sehr lobenswert, daß hier die mangelnde Schärfe nicht kritisiert wurde. Mir ist es so nämlich auch ausreichend.

Bis denne

Ooch Andreas, ich kann auch scharf, trotz meines Alters! ;)

Gruß
Jürgen

Zurück
Oben