CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ich habe da ein problem

rolandhase

Gesperrt
ich weiß nicht mehr welche bilder ich schon gezeigt habe
sollte ein bild schon veröffendlicht sein,bitte ich um nachsicht

roli einfach-a23455743.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 180.0 mm
  • 1/1000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 800

1-a23445087.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 18.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100

judenfriedhof-am-donnersberg-a23455740.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 75.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

lruhe-a23456293.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD10
  • 200.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 100

ruhe-a23456287.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 200.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100

weite-a23456297.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD10
  • 28.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 100

Hallo Roland,

die Bilder 1 + 3 habe ich auf jeden Fall schon von dir gesehen.
ABER EGAL ... schließlich halte ich die komplette Serie für sehr sehenswert.
Die Themen (Orte) der Bilder sind sehr unterschiedlich, jedes erzählt aber seine eigene Geschichte, läßt einen angenehmen Platz für die eigene Interpretation des Betrachters.
Für mich ein spontan die "Nummer eins" ist das Bild 4. Der Wanderer mit seinem Hund in der hügeligen Landschaft.

Noch eine Bitte: Versehe doch bitte die Bilder in Zukunft mit Nummern, dann fällt ein Kommentar einfacher.

Sehenswerte Bilder.
Spontan ist mir die Nr. 5 ins Auge gefallen. Solche Aufnahmen liebe ich-Natur pur.

Gruß Jessy

Hallo Roli,

meine Favoriten sind die 4, wegen des Spaziergängers, hat was vom einsamen Philosophen.
Und das letzte, weil der Himmel super kontrastreich und dramatisch ist.

LG Dagmar

Hallo Roli,
was gefällt Dir denn am besten von der Serie? Warum?

Hallo Roli

Mit gefällt Nr. 2 am besten. Warum? Weil die Holzpflöcke den Blick und die Gedanken in die Ferne schweifen lassen.

Mir gefallen alle Fotos, außer Foto 5, sehr, sehr gut. Tolles Licht, tolle Perspektive! Bei Nummer 4 und Nummer 6 ist das Licht geradezu dramatisch. Dagegen wirkt Foto 5 auf mich regelrecht langweilig. Und es ist auch viel zu viel darauf zu sehen.

Aber die anderen Fotos sind ausnahmslos erstklassig! Mein Favorit ist Foto 4, dicht gefolgt von Foto 6.

Hallo Roland

Bei der " Serie " die du hier zeigst fällt es mir schwer für mich persönlich ein Bild als Favoriten zu finden.

Wie ich finde ist in allen Aufnahmen sehr schön die Weite oder Ferne der Natur zu erkennen.

Das kommt wie ich finde wirklich sehr gut rüber.

Vor allem beim zweiten Bild spür ich irgendwie das Verlangen mal wieder abzuschalten und allen Lärm und Stress für einen Augenblick zu vergessen.

Könnte mir in diesem Zusammenhang auch gut vorstellen der Mann zu sein, der mit seinem Hund spazieren geht..

Wie gesagt nicht einfach......

Alle Aufnahmen haben etwas eigenes und in Serie etwas Gemeinsames..
( Einsamkeit,Weite,Natur und Leben)

PS: Sollte mal ein Bild dazwischen sein das schon einmal gezeigt wurde, ist das bestimmt nicht weiter schlimm...

Man kann da schon mal den Überblick etwas verlieren...

Grüsse

Eyk

hallo dicki

um deine frage zu beantworten,,
was gefällt Dir denn am besten von deiner Serie? Warum?,,
es gehört eine menge glück dazu,zur rechten zeit am richtigen ort zu sein

das mit den schwänen zbs.war eine so tolle stimmung ,da stimmte einfach alles

der mann mit dem hund würde ich sagen gefällt mir am besten,es zeigt das der mensch nur eine kleine rolle spielt,zuerst kommt die natur und das licht,und dann der mensch sowie das tier

roli

Hallo Roland,
beeindruckende Serie. Besonders gefallen mir Bild 3, wg. der beiden Baumgruppen (vorn und Horizont), die sich vor unterschiedlichen Hintergründen abheben, Bild 6 (geschwungene Horizontlinie) und Bild 2 (weil ich ein (Nord)seefan bin,
VG Peter

Hallo Roland

habe mir ganz einfach ein paar Minuten Zeit genommen und deine Bilder betrachtet. Und jetzt mache ich mich ganz einfach wieder an die Arbeit - entspannt durch die Ruhe deiner Bilder.

Danke fürs zeigen und Gruss
Beat

Hallo Roland,
alle sind schöne Fotos, aber mein Favorit ist Nr. 4 mit dem Spaziergänger. Da wird ein interessanter Spannungsbogen vom einsamen Baum zum Spaziergänger aufgebaut.
Grüße
Andreas

Zurück
Oben