CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich liebe dieses Foto

blende8

CI-Pate
Es war, glaube ich, im Frühjahr 1992. Bei einem Besuch im Saurierzoo in Kleinwelka (bei Bautzen) bot sich mir das Motiv. Meine kompakte Canon, die nur Automatik-Modus kannte, hat hier hervorragende Arbeit geleistet. Das Bild kam dann in einen einfachen Holzrahmen, wäre wahrscheinlich auch schon mehrfach entsorgt worden, aber ich habe es dem allgemeinen Zugriff renovierungswütiger Hände und Augen entzogen.
Ist es nicht herrlich?

ci_SAM_7253.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 16-50mm F2-2.8 S
  • 18.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/10 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 400


Ich wurde gerade daran erinnert, nachdem ich das hier angeschaut hatte - stümperhafte Versuche.

Grüße
Andreas
 
Ich finde es schon toll ohne Bezug zu den Kindern zu haben! Wie muss das erst für den Vater sein?
 
Danke Peter und Jürgen.
Und es war in keinster Weise arrangiert. Ich sah das Motiv und war schnell genug mit der Kamera.
 
Es stellt sich die Frage, was den Blick der Kinder auf sich gezogen hat. Der abgebildete Saurier ist es offensichtlich nicht. Der Anmutung des Bildes tut das aber keinen Abbruch.

Gruß Uwe
 
Uwe, die Frage stellt sich tatsächlich. Ich kann nur vermuten, dass dort ein anderer Saurier zu sehen war.
Vielleicht muss ich mal wieder hin nach Kleinwelka. Wenn es nur nicht so weit von Mainz wäre...

Grüße
Andreas
 
Andreas, wenn du hinfährst, haben die bestimmt inzwischen umdekoriert. Ich würde nicht fahren und mich einfach weiter an dem Bild erfreuen. Eventuell erinnern sich ja noch die Kinder.

Gruß Uwe
 
Ich meine ja nur, falls ich mal wieder in der Nähe bin...
Die Kinder erinnern sich bestimmt nicht mehr, was da war, wo sie hinschauen.
Aber so hat das Bild neben seinem Reiz auch noch ein Rätsel parat.

Grüße
Andreas
 
Das Bild kam dann in einen einfachen Holzrahmen, wäre wahrscheinlich auch schon mehrfach entsorgt worden, aber ich habe es dem allgemeinen Zugriff renovierungswütiger Hände und Augen entzogen. Ist es nicht herrlich?

Gut, dass Du es "bewahrt" hast, und ja, es ist herrlich anzuschauen. ;-)
 
Zurück
Oben