CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ich mal dann mal Mohn

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
endlich ein großes Mohnfeld.....muß ich hin

8000
IMGP8000.png

8061
IMGP8061.png

Hübsch.
Gefällt mir sehr.

Hallo Werner,
das erste Bild wirkt aufgeräumter, aber die ausgefressenen Lichter im Himmel gefallen mir weniger. Die große Mohnblüte rechts hättest Du ganz aufs Bild nehmen können.
Das zweite wirkt etwas chaotischer, bringt aber die zarten Blütenblätter des Mohn sehr schön zur Geltung.

Grüße
Andreas

beim ersten Bild habe ich rechts die Häuser im Hintergrund abgeschnitten. Die paßten nicht so recht in mein "Naturfoto".

Die Perspektive der 8000 ist toll, aber leider stören die ausgefressenen Lichter den Gesamteindruck.

Die Perspektive der 8000 ist toll, aber leider stören die ausgefressenen Lichter den Gesamteindruck.
Das finde ich auch. Der helle Bereich oben zieht immer den Blick weg von den schönen Blüten.
Die Wolken sehen mir danach aus, als hättest Du den Kontrast ziemlich stark erhöht, möglicherweise schlummern im RAW noch Reserven, hier etwas Zeichnung zurückzuholen und damit den Fokus mehr auf die Blüten zu lenken, wo er ja hingehört.

Mir gefällt das 2. besser, ich liebe das Licht so wie es in die Blüten fällt. Toll, dass beide in einer Ebene wachsen und deshalb scharf sind.
Gruss Chris

ich schau do noch mal nach. Das mit dem "Kontrast erhöht"i Bild 1 macht mich stutzig.
Aber morgen ist Fotoschießen in der Schauspielschule. Mal sehen wen oder was ich so treffe.

Für mich auch die Nr. 2!

Gruß Andreas

Zurück
Oben