CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich stelle mich nur kurz vor. Flayver

Flayver

Mitglied
Hallo erstmal,

als ich mich hier im Forum angemeldet habe, wollte ich sofort meine erste Frage stellen, wurde aber aufgefordert mich zuerst in diesem Bereich des Forums vorzustellen. Und das möchte ich hiermit tun:

Ich bin 16 Jahre alt und interessieren mich seit ungefähr einem Jahr für Kameras, vor allem fürs Filmen und auch sehr für Videoschnitt, Post Produktion und CGI, aber auch das Fotografieren interessiert mich. Aber bis jetzt war alles nur sehr Theoretisch und ich habe noch so gut wie keine Praktische Erfahrung in diesem Bereich. Das liegt vor allem daran das ich durch eine leichte körperliche Behinderung mich mit DSLR's und allgemein größeren und schweren Kameras sehr schwer tue und deshalb noch keine eigene Kamera besessen habe. Aber das soll sich bald ändern. Denn vor ein paar Monaten habe ich von Edel-Kompaktkameras erfahren. Diese haben ein sehr kleines Flaches Gehäuse aber können von der Bildqualität teilweise schon mit DSLR's mithalten. Und da ja bald Weihnachten ist möchte ich mir zu diesem Anlass meine erste Kamera in Form einer solchen Kompaktkamera kaufen. Und das ist auch bis jetzt der einzige Grund für mich in diesem Forum aktiv zu werden, da ich mir hier Hilfe in diesem Thema erhoffe. Aber das geht jetzt zuweit für die Vorstellung meiner Person. Die konkrete Frage stell ich dann als extra Thema. Was vielleicht noch erwähnt werden sollte ist die Tatsache das ich ein absoluter Foren Noob bin, das heißt ich lese zwar relativ oft was in Foren aber schreiben oder irgendwo anmelden tue ich normalerweise nie und ich setze mich allgemein sehr wenig mit Foren ausseinander. Ich habe also echt keine Ahnung wie sowas abläuft oder was man falsch machen kann in einem Forum. Also bitte Verzeiht mir jegliche Fehler, genauso wie Rechtschreib-, Zeichensetzungs- oder Grammatikfehler, denn darin bin ich auch nicht gut.

Mit freundlichen Grüßen
Flayver

Hallo Flayver,
herzlich willkommen hier Forum und viel Spaß bei uns. Ich bin sicher, du wirst hier richtigen Informationen und Hilfestellungen finden. Ich freue mich besonders, wenn sich hier jüngere Interessenten anmelden und den Altersdurchschnitt senken. Frisches Blut und neue Ideen sind immer gut.

Gruß Uwe

Lustige Vorstellung, aber, Willkommen in unserer Runde. Da wird dir geholfen.

Servus aus Österreich!

Hallo Flayver,

herzlich willkommen im Forum. :z04_bier01:

Keine Benimmsorge, solange Du sachlich bleibst und niemanden persönlich angreifst, kannst Du hier recht viel Stuß verzapfen. :D

Grüße
Volzotan

Hallo Flayver.
Ein herzliches Willkomen aus dem Norden - und viel Spaß mit der neuen Kamera.
Bin gespannt auf Bilder.

Viele Grüße
Christiane.

Moin Flayver,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer fotoverrückten Runde :)
Keine Angst, eigentlich sind wir hier sehr verträglich, auch wenn manche Diskussionen ernsthaft und manchmal auch hitzig geführt werden. Der Dpaß am fotografieren steht immer im Vordergrund.

Dann stelle ich mich auch mal an, und sage hallo Flyver, willkommen und viel Spaß in dieser illustren Runde.

Und mach Dir nicht so viel aus Kommata, bekomme ich auch nicht immer hin... :D
Darüber hinaus schreibe ich in einer Mischung aus alter und neuer Rechtschreibung, kann sich jeder was aussuchen...

Genau! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Es sollte aber noch lesbar sein.

Damit auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!

Gruß Andreas

Rechtschreibregeln gelten nur für Schüler, Lehrer und Beamte. Ansonsten kann jeder seine Buchstaben und sonstigen Zeichen setzen wie er lustig ist...

Gruß Andreas

Ich kenne Leute, die mit miserabler Orthographie mehr verdienen als ich gerne würde!

Nicht nur ein falsch gesetztes Komma führt zur Verwirrung, auch eine Silbentrennung kann unglücklich wirken:

Ur - instinkt
Urin - stinkt

Auch die Groß- und Kleinschreibung hat ihre Tücken:

Helft den armen Vögeln!
Helft den Armen vögeln!

Hier offenbart sich der wahre Charakter des Forums - Blödeln bis der Arzt kommt ;)
Volzotan, einen Duden haben wir nicht, im Altphilologenhaushalt ist man mit derlei Ausdrücken möglicherweise etwas restriktiver.

Zurück
Oben