CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich stelle mich nur kurz vor. Flayver

Flayver

Mitglied
Hallo erstmal,

als ich mich hier im Forum angemeldet habe, wollte ich sofort meine erste Frage stellen, wurde aber aufgefordert mich zuerst in diesem Bereich des Forums vorzustellen. Und das möchte ich hiermit tun:

Ich bin 16 Jahre alt und interessieren mich seit ungefähr einem Jahr für Kameras, vor allem fürs Filmen und auch sehr für Videoschnitt, Post Produktion und CGI, aber auch das Fotografieren interessiert mich. Aber bis jetzt war alles nur sehr Theoretisch und ich habe noch so gut wie keine Praktische Erfahrung in diesem Bereich. Das liegt vor allem daran das ich durch eine leichte körperliche Behinderung mich mit DSLR's und allgemein größeren und schweren Kameras sehr schwer tue und deshalb noch keine eigene Kamera besessen habe. Aber das soll sich bald ändern. Denn vor ein paar Monaten habe ich von Edel-Kompaktkameras erfahren. Diese haben ein sehr kleines Flaches Gehäuse aber können von der Bildqualität teilweise schon mit DSLR's mithalten. Und da ja bald Weihnachten ist möchte ich mir zu diesem Anlass meine erste Kamera in Form einer solchen Kompaktkamera kaufen. Und das ist auch bis jetzt der einzige Grund für mich in diesem Forum aktiv zu werden, da ich mir hier Hilfe in diesem Thema erhoffe. Aber das geht jetzt zuweit für die Vorstellung meiner Person. Die konkrete Frage stell ich dann als extra Thema. Was vielleicht noch erwähnt werden sollte ist die Tatsache das ich ein absoluter Foren Noob bin, das heißt ich lese zwar relativ oft was in Foren aber schreiben oder irgendwo anmelden tue ich normalerweise nie und ich setze mich allgemein sehr wenig mit Foren ausseinander. Ich habe also echt keine Ahnung wie sowas abläuft oder was man falsch machen ka