CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Idee: die Kralle

PhysEd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo zusammen,

am letzten Sonntag lagen diese beiden hübschen Kreaturen aufeinander. Ich habe zuerst versucht ein schönes Portrait zu machen, was mir aber einfach nicht gelingen wollte. Da kam mir die Idee die Kralle hervorzuheben.

Die Schärfe ist nicht optimal. Ich habe leider ohne Stativ gearbeitet, um möglichst nah ans Glas zu kommen. Zudem kam der Aufruf schon, dass man doch bitte das Vivarium verlassen solle, sie würden demnächst schliessen. Beim nächsten Mal werde ich mir mehr Zeit nehmen und vielleicht doch mit DX und/oder einem Konverter arbeiten.

Wie gefällt euch das Resultat (abgesehen von der fehlenden Schärfe)?

Gruss
Michi

20130210_Zolli Basel_DSC_9858_104-Bearbeitet.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 105.0 mm f/2.8
  • 105.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 1250
1​

Ja, das denke ich auch. Ist die Unschärfe passend oder müsste man von dem Kopf mehr oder weniger sehen?

Gruss und danke für deine Meinung
Michi

Moin Michi,
ich fände eine knackscharfe Kralle in Verbindung mit einem noch zu erkennenden Kopf gut.

Viele Grüße, Fritzi

Ja, das denke ich auch. Ist die Unschärfe passend oder müsste man von dem Kopf mehr oder weniger sehen?
Ich persönlich würde eine etwas deutlichere Sicht auf den Kopf vorziehen, gerade so weit, daß man die Art noch erahnt. Es bietet sich aber auch an, mal mit verschiedenen Einstellungen zu experimentieren. Das Tierchen sieht ja nicht so aus, als würde es wie irre durch's Becken fegen, sondern scheint's eher gemütlich angehen zu lassen. Also: Warum nicht mal eine Blendenreihe durchziehen und die Wirkung studieren?

Gruß
Wolf

Moin,

Ich persönlich würde eine etwas deutlichere Sicht auf den Kopf vorziehen, gerade so weit, daß man die Art noch erahnt.

das sehe ich genauso, bei diesem Bild bin "selbst ich" bei der Bestimmung der Art ratlos ;)

Die Idee des Andeutens und der Konzentration auf die Kralle gefällt mir aber sehr gut...

VG Jan

Zurück
Oben