CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Im Dortmunder U

uwe1904

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

bei meinem Besuch des Dortmunder U war ich auch mal drinnen. Neben den verschiedenen Ausstellungen, die ich mir an dem Tag nicht angesehen habe, ist das (Roll-)Treppenhaus des ehemaligen Brauereigebäudes durchaus sehenswert.

Ein paar Einblicke:

01
_K3I6776.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 10.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/1 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

02 - Selfie :D
_K3I6781.jpg
  • 10.0 mm
  • ƒ/9
  • 2.5 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

03
_K3I6792_1.jpg
  • 10.0 mm
  • ƒ/9
  • 1.6 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

04
_K3I6795.jpg
  • 10.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/1 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

05
_K3I6785_1.jpg
  • 10.6 mm
  • ƒ/9
  • 1/2 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

An dem Nachmittag war nicht viel Betrieb, ich glaube, mit reichlich Menschen auf den Rolltreppen geht da sicher noch mehr...

Gruß
Uwe aus GE

Sehr schöne Einblicke, die mir auf den ersten Blick etwas warm erscheinen. Was gibt es denn da drinnen zu sehen, Uwe?

Gruß
Jürgen

Besonders die ersten drei, Uwe, klasse.... die beiden letzten sind mir jetzt aufs erste UWW-mäßig/perspektivisch zu wild.

Gruß Andreas

Hallo Uwe,

die Fotos sind toll. Das Rolltreppenhaus ist interessant. Mir gefallen die UWW-Aufnahmen sehr gut.
(Da fällt mir ein, ein UWW habe ich ja auch, das sollte ich auch mal wieder einsetzen.)

Dat is mir fast durchgegangen hier :)

Irre was die da drin am Rollen haben, bei der #4 wird einem ja schwindelig. Hier passen die extremen Perspektiven sehr gut :)

:z04_bier01:

Hallo,
danke euch.
die mir auf den ersten Blick etwas warm erscheinen
Mag so wirken, entspricht aber durchaus dem visuellen Eindruck vor Ort. Da gibt es einen ziemlich heftigen Licht-Mix, von warmen Kunstlicht über Tageslicht-Neonröhren in der Unterseite der Rolltreppen zu Tageslicht durch die Fenster. Bei kühlerer Abstimmung werden Fenster und Rolltreppen-Unterseiten blau, was nicht real ist.

Was gibt es denn da drinnen zu sehen
Das Museum Ostwall präsentiert hier Kunst des 20. Jahrhunderts bis heute, ein Schwerpunkt ist "Fluxus" gewidmet, bedeutendster Künstler dieser in den 1960ern entstandenen Kunstrichtung war Prof. Joseph Beuys (bei dessen Meisterschüler Johannes St. ich in den 70ern eine völlig andere, neue Art von Kunstunterricht erleben dufte).
Gruß
Uwe aus GE

Uwe,
die Perspektiven der Architektur dort kommen wirklich erst mit dem "Wild"-winkel so richtig zur Geltung. Prima getroffen.
Der Weißabgleich kann bei den vielen verschiedenen Lichtquellen dort, wirklich nur dem Fotografen überlassen bleiben.

Zurück
Oben