CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Im Morgengrauen: Leonhardikapelle Dietramszell

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Ich hätte es gestern machen sollen, da war es nebliger aber ich hatte keine Zeit ...

01

_small__IGP2577.JPG

02

_small__IGP2579.JPG

03 klicken macht hier ausnahmsweise groß

_small__small__IGP2580.JPG

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte schon an Nebel. Suaber Arbeit! Hut ab.

Sehr schöne und ruhige Bilder Andreas die ihren ganz eigenen Reiz haben.
Und ich denke das mit dem Nebel wird sich sicher noch ausgehen in der Jahreszeit.

Servus, Cristina

Macht das eigentlich einen Unterschied, wenn ich ein Bild gleich in voller Grösse hochlade, oder wenn man es extra noch anklicken muss?

Ich lade normalerweise Vollformat, weil beim Minidings nur die Querformate größer werden, bei einer maximalen Kantenlänge von 1000 px. Also die Hochformate werden diskriminiert, das mag ich nicht. Bei Vollformat wiederum könnte ich auf 2000 px gehen, aber dann können Leute mit kleinem Monitor oder Laptop das Bild nicht komplett anschauen sondern müssen scrollen, auch schlecht.

Gruß Andreas

Ich lade normalerweise Vollformat, weil beim Minidings nur die Querformate größer werden, bei einer maximalen Kantenlänge von 1000 px. Also die Hochformate werden diskriminiert, das mag ich nicht. Bei Vollformat wiederum könnte ich auf 2000 px gehen, aber dann können Leute mit kleinem Monitor oder Laptop das Bild nicht komplett anschauen sondern müssen scrollen, auch schlecht.

Gruß Andreas

Verstehe das nicht ganz. Lange Bildkante und maximal Speichergrösse ist doch gegeben.

Verstehe das nicht ganz. Lange Bildkante und maximal Speichergrösse ist doch gegeben.

Aber die bei uns 2000px + 1MB und die Bildkante ist für Vollformatupload zwar zulässig aber zu lang, im Hochformat....

Gruß Andreas

Aber die bei uns 2000px + 1MB und die Bildkante ist für Vollformatupload zwar zulässig aber zu lang, im Hochformat....

Gruß Andreas

Ich verstehe in diesem Zusammenhang "Vollformat" nicht. Wenn du die max. zulässige Kantenlänge von 2000Px meinst und diese dann hier als Vollformat bezeichnest, OK.
Dann ist schon klar, dass Hochkant da Probleme machen. Ich habe mal die Bilder zwischenzeitlich mit 1500Px eingestellt. Ich benutze zu 90% das Hochformat. Da ergeben sich Probleme. Daher bin ich zurück auf 1000Px lange Kantenlänge.

Wenn du die max. zulässige Kantenlänge von 2000Px meinst und diese dann hier als Vollformat bezeichnest, OK.
Dann ist schon klar, dass Hochkant da Probleme machen. Ich habe mal die Bilder zwischenzeitlich mit 1500Px eingestellt. Ich benutze zu 90% das Hochformat. Da ergeben sich Probleme. Daher bin ich zurück auf 1000Px lange Kantenlänge.

Genau das meinte ich, Dieter! Ich war früher auf 1200Px und bin jetzt auf 1000. Da paßt ein Hochformat noch auf ein 13" Laptop.

Gruß Andreas

Mir gefällt #3 richtig gut mit seiner Mischung aus Kunst- und Tageslicht sowie den Linien im Vordergrund. Da passt auch die mittige Lage des Motivs.
Gruß, Thomas

Mir gefällt #3 richtig gut mit seiner Mischung aus Kunst- und Tageslicht sowie den Linien im Vordergrund. Da passt auch die mittige Lage des Motivs.
Gruß, Thomas
Mir auch. Zudem ist da doch ein wenig Nebel mit drauf :)

Die #1 ist meins. Ganz groß ran, bis zum Quadrat, dann ein paar Schritte nach rechts gehen, und die Kamera quer um rechts noch etwas Erweiterung zum 2:3 zu erzielen, das wäre für mich perfekt. Die Bearbeitung ist klasse.

Sehr schönes Motiv, Andreas!
Mir gefällt 03 besonders. Ich hätte allerdings versucht, die Kapelle aus der Bildmitte zu nehmen, am ehesten weiter nach links im Bild.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben