CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Im Park( ich brauch mal Hilfe)

dagmar

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

ich habe eine Bitte an Euch, welches Bild gefällt Euch am besten ?

Ich habe einen Favoriten, aber entscheidet ihr.

1 2

_IGP8830pf Treppe.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 17.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/90 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 200
_IGP8831pf Treppe2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 17.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -2
  • ISO 200

3 4
_IGP8832pf Treppe 3.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 17.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -2
  • ISO 200
_IGP8829pf sw.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 17.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Liebe Grüße Dagmar

Für mich ist es das 2. Bild. Das eine Blatt oben wird so toll von der Sonne angestrahlt-gefällt mir und ist mir sofort aufgefallen.

Gruß Jessy

Für mich ist es ebenso das 2te Bild!

Absolut klasse. Schön gesehen und gekonnt rübergebracht!

Auf Bild 1 stört mich der Blendenfleck, aber hier und auch auf Bild 4 gefällt mir eben die Bildaufteilung am besten. Foto 2 und 3 sind mir rechts zu etwas zu knapp.

Aber die Lichtstimmung ist auf allen vier Fotos wunderschön! Ja, toll gesehen! Dem kann ich nur zustimmen.

Auch für mich bringt das Licht in Bild 2 die Stimmung am Besten rüber !

Gruß
vom Ralf

Für mich ist die Lichtstimmung auf Bild zwei auch am besten. Sorry aber die s/w Umsetzung gefällt mir gar nicht, da haut die Sonne einfach zu sehr ins Bild. Bei Bild drei finde ich sehr gut, daß die Sonne hinter dem Baum steht aber die Sonnenstrahlen noch sehr schön auf der Treppe liegen.
Trotzdem würde ich mich für Bild 2 entscheiden - hier passt für mich einfach alles besser!
LG
Isi

Bild drei ist mein Favorit, es wirkt auf mich am harmonischsten.
Das s/w Bild fällt für mich ganz raus. Ich habe mit der Gammakorrektur gespielt, aber die Sonne ist einfach zu überstrahlt.

LG
Andreas

Hallo Dagmar,

meine Empfehlung ist ebenfalls Bild 2. Wenn auf dem Bild 1 rechts unten der Blendefleck nicht wäre, hätte diese Bild meine Stimme wegen der Sonnenbeleuchtung der Treppe.

Beste Grüsse
Beat

Hallo,

danke für die Meinungen, mein Favorit ist eigentlich Bild 1, aber der Fleck ist nun mal da. Kann man den wegmachen ? Mit der Bildbearbeitung hab ich´s noch nicht so.
Liebe Grüße Dagmar

Hallo Marcel,

danke, Du bist mein Ritter (-:
Kannst Du mir auch kurz erklären ,wie´s geht. Mit den Bildbearbeitungsprogrammen hab ich´s noch nicht so.

Liebe Grüße

Hola Dagmar

Das kommt ein wenig darauf an, welches Bildbearbeitungs-Programm man verwendet.
Ich habe es mit FixFoto gemacht. Im Prinzip ist das Vorgehen jedoch einheitlich. Ich habe eine schwarze Stelle ausgewählt und mit dieser "Farbe" den Blendenfleck übermalt. An einigen heiklen Randstellen, wo die Farbe verfälscht war hab ich das mit dem gleichen Prinzip, jedoch mit anderer Farbe und sehr kleinem "Pinsel" korrigiert.

Einfach mal draufhalten und probieren, Du wirst sehen, es ist nicht halb so schwierig wie man es sich vorstellt ;)

Saludos
Marcel

Hallo Dagmar ,

mir gefällt Bild 3 am besten , gefolgt von Bild 2.

Die s/w version gefällt mir nicht , die Sonne ist hier zu überstrahlt.

Marcel hat dir ja mit der Berabeitung deines eigentlichen Favoriten schon die bestmögliche Hilfestellung gegeben.
Ohne diese Bearbeitung hätte ich mich für die Version Nummer 3 entschieden. Das Schattenspiel ist bei dieser Version voll ausgeprägt, obwohl die Sonne nicht so dominant ins Bild scheint.

Zurück
Oben