CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Im Zauberwald

Bumblebee

Läuft öfters hier vorbei
Nach zwei Stunden frieren war dann gestern morgen auf dem Eichberg doch noch ein bisschen Sonne angesagt.

Nr.1
IMGP0850-1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM
  • 16.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 160

Nr.2
IMGP0853-1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 19.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 160

Nr.3
IMGP0859-1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 16.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 160

Ich habe im Moment, wohl der düsteren Jahreszeit wegen, einen sw Tick. Ich habe auch die drei mal in sw konvertiert. Ich finds gar nicht mal so übel.

Nr.4
IMGP0850-2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 16.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 160

Nr.5
IMGP0853-2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 19.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 160

Nr.6
IMGP0859-2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 16.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 160

Viele Grüsse

Jogi

Hallo Jogi

Deine Bilder sprechen mich sehr an und ich kann die Motivation gut nachvollziehen. Fast zeitgleich wie du habe ich ein ähnliches Bild eingestellt.

Ich habe mit meinem Favoriten aus deiner Serie eine eigene Schwarzweisskonvertierung durchgeführt. Die Kontraste sind etwas härter und die teilweise Aufhellung des Waldbodens soll einen Kontrapunkt zu den Sonnenstrahlen setzen. Ein leichte Blautonung gibt die kalte Stimmung im Zauberwald wieder.

IMGP0859-1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 16.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 160
IMGP0859-2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 16.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 160

Beste Grüsse
Beat

PS. das Frieren hat sich definitiv gelohnt :daumenhoch_smilie:

Hoi Beat
Danke für Deine Version. Die Aufhellung des Bodens gefällt mir sehr gut. Wenn ich jetzt so beide Versionen nebeneinander sehe ist mir deine im kontrast etwas zu hart, und meine Version etwas zu weich. Ein Zwischending wäre vermutlich nicht schlecht. Bei deiner Version friert man allerdings schneller.:D

Viele Grüsse

Jogi

sehr schöne Bilder und eine gelungene Umsetzung von Loon. Das mit der Blautonung gefällt mir gut.
Wäre schön eine Beschreibung hierfür zu bekommen. Danke !

Hallo Werner

Die Blautonung ist in Photoshop entstanden:
Bild > Korrekturen > Fotofilter
Wichtig dabei ist, nicht zu übertreiben. Im Beispiel habe ich den Filter auf 15% gestellt.

Beste Grüsse
Beat

Wenn ich jetzt so beide Versionen nebeneinander sehe ist mir deine im kontrast etwas zu hart, und meine Version etwas zu weich. Ein Zwischending wäre vermutlich nicht schlecht. Bei deiner Version friert man allerdings schneller.:D

Hallo Jogi

Ich neige dazu, bei den Kontrasten immer etwas zu übertreiben. Und das Zwischending ist wahrscheinlich wirklich das Optimum.
Und zu meiner Version, sie ist bei 22° C in der warmen Stube entstanden… :z04_Flucht:

Beste Grüsse
Beat

Sehr schöne Bilder, wobei ich noch nicht mal entscheiden kann zwischen sw und Farbe. Die Farb-Variante wirkt etwas freundlicher, optimistischer, trotz der überwiegend dunklen Bildanteile. Die sw wirken düsterer, gerade, wenn der Kontrast nicht so hart ist.
Mir kam übrigens gerade heute die Idee, mal einen "dark scenes" Thread aufzumachen, natürlich als Sammel-Thread. Also für düstere, geheimnisvolle Bilder. Wie wärs?

Grüße
Andreas

....Mir kam übrigens gerade heute die Idee, mal einen "dark scenes" Thread aufzumachen, natürlich als Sammel-Thread. Also für düstere, geheimnisvolle Bilder. Wie wärs?

Grüße
Andreas

Wär bzw IST gut. Gibts den Fred schon? wenn ja, wo?
(wegen der Dunkelheit schwer zu finden.. Haha)

LG
Carola

...also ich hab ihn noch nicht eröffnet. Bin gerade in Omsk (Sibirien)...

Zurück
Oben