CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Immer mit der Ruhe...

jessy1

Kennt den Türsteher
... auch langsam kommt man an sein Ziel. :)
Eine Weinbergschnecke:
comp_IMGP7080th.jpg

Eile mit Weile ... schön gesehen und festgehalten ... ein toller Mitzieher :)

Schöner Schärfenverlauf, was hattest du denn für eine Linse drauf?

Gruß Andreas

Moin Jessy,
hm, die schmecken gut... :z04_smileys70:
Nee, im Ernst - schön erwischt. Allerdings wirkt das Bild etwas so, als wäre Dir die Schnecke aus dem gewählten Ausschnitt herausgekrochen. In Fahrtrichtung hat sie deutlich weniger Platz als hinter sich. Das könnte man vielleicht noch ändern. Zudem zieht der weiße Himmel immer wieder den Blick weg, den könnte man vielleicht einfach opfern. Scrollt man das Bild nach oben und damit den Himmel weg, wirkt es geschlossener, finde ich.

Hm ja, da hast du Recht. Danke für den Hinweis. Bei der nächsten Begegnung achte ich darauf. ;)

Moin Jessy,
versuch doch einfach mal einen beherzten Schnitt von oben. Dann hast Du ein Schneckenpanorama mit "falscher" Bildaufteilung, die vielleicht manchen zum Überlegen über die Relativität der Geschwindigkeit anregt, oder so.

oben kürzen und anschließend spiegeln wäre eine Möglichkeit:z04_Flucht:

der Himmel muß bleiben, um das Tempo so richtig zu vermitteln. Das meine ich jetzt ernst. Ohne den Himmel ist das Bild irgendwie fade.

Zurück
Oben