CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

In den Havelquellseen

gruendoc

Mitglied
Hallo,
ich habe bislang mehr passiv teilgenommen. Mein Respekt vor der Qualität vieler hier gezeigter Bilder. Ich war jetzt ein paar Tage mit dem Faltboot im Quellgebiet der Havel unterwegs und wollte mal was anbieten. Die Bilder sind alle mit dem 18-135 WR gemacht, aus dem Boot heraus natürlich aus der Hand. Welches ist eigentlich die größte hochladbare Auflösung? Kann die Bilder leider nur verkleinert hochladen, sonst gibts eine Fehlermeldung.
IMGP0034.JPG

1 (hab gerade die Finger unten links noch entdeckt)

IMGP9919.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-50
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/1250 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 800
2 Kommt man zu nah, tauchen sie weg und 20m weiter wieder auf

IMGP0072.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-50
  • 135.0 mm
  • ƒ/14
  • 1/2000 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 800

3 .... auch beim Füttern

IMGP0083.JPG
4 Im Gegensatz zu den Fingern in 1 ist der Hut Absicht

IMGP0085.JPG
4

IMGP0090.JPG
5

IMGP0110.JPG
6 noch ´n Reiher

IMGP0116.JPG

7

IMGP0180.JPG

8

IMGP0207.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-50
  • 135.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/200 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200
9

IMGP0300.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-50
  • 60.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Auto bracket
  • 1
  • ISO 100

10 ausnahmsweise mal an Land

So, gut fürs erste
Micha

Hallo Micha,

das sind doch mal richtig amtliche Bilder, kein Grund Dich zu verstecken!

Tendenziell würde ich sagen "alles sehr mittig", aber in manchen Fällen bringt gerade das eine tolle Tiefenwirkung! Also ruhig grundsätzlich weiter so, aber versuch Dich auch mal am goldenen Schnitt.

Gruß
Jürgen

Moin Micha,

das ist doch ein guter Einstand, Foto #5 mit dem Enten auf dem Grün im Wasser finde ich herausragend in der Serie :daumenhoch_smilie:
Das 18-135 hab ich auch - ist ein wirklich ordentliches Glas an Deiner K-50 :)

:z04_bier01:

Ja die 5 und noch ein paar schöne Sachen sind dabei! Das 18-135 wird meist unterschätzt, macht aber die Pentax zur universellen Reisekamera.

Gruß Andreas

Hallo Micha,

hier muß sich niemand verstecken, wir kochen alle nur mit Wasser und keiner sieht was wir vorher alles in den virtuellen Papierkorb verschoben haben

Die Bilder haben wohl unter der Komprimierung durch die Forensoftware gelitten

Hier ist eine Anleitung fürs Hochladen
https://www.camera-info.de/threads/anleitung-bilder-hochladen.73743/

Auf jeden Fall eine schöne Landschaft die schöne Motive bietet

Freue mich auf mehr

Viele Grüsse

Ludwig

Moin Micha,
tolle Serie, deren Schärfe teilweise etwas gelitten zu haben scheint, wie Ludwig ja schon schrieb.
Mein Favorit ist der Sonnenuntergang Nr. 8 :)
Die Bilder machen direkt Lust auf eine solche Tour.

deren Schärfe teilweise etwas gelitten zu haben scheint
Fritzi von der der Satz stammt... :"Schärfe wird überbewertet". :z04_Flucht:

Ich schließe mich aber an. Bis auf die knackige Schärfe bei einigen Fotos finde ich die Motive sehr schön.
Ich hoffe doch demnächst mehr von dir zu sehen, das macht Lust auf mehr.... und Übung macht bekanntlich den Meister! :z04_yes:

Wär doch letschert, wenn immer alles sofort zu verstehen wäre ;)

sehr schöne Aufnahmen. Die 1 ohne Finger gefällt mir gut und die 8 finde ich traumhaft.

Hallo Micha,

erstaml Danke, das Du uns auf Deine tour mitnimmst! Deine Foto's geben tolle Eindrücke wieder. Wie ja schon mehrfach bemerkt, finde ich auch, das die #8 echt klasse ist. Der startende Reiher ist auch nicht schlecht erwischt. Bei der #5 ist es schade, das der "Spiegel" nicht komplett mit auf dem Bild ist, das hätte die mittige Position etwas gerettet.

Nimm uns bitter auf der Tour weiter mit!

Gruß
Eckhard!

Zurück
Oben