CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

In der Düsseldorfer Altstadt

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Wie einigen vielleicht bekannt, bevorzuge ich ja die etwas ranzigeren Ecken der Städte. Die Düsseldorfer Altstadt hat an einem Vormittag davon einige zu bieten:

(1)
(c)MFocks_2016-06-17DUS_Street-1025.jpg

(2)
(c)MFocks_2016-06-17DUS_Street-1026.jpg

(3)
(c)MFocks_2016-06-17DUS_Street-1024.jpg

Gefällt's?

Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

gefällt mir sehr gut

Da warst Du sehr früh unterwegs, so leer habe ich die Straßen dort nicht gesehen

Lass die Düsseldorfer aber nicht hören das die Altstadt bzw. Teile davon ranzig sind sonst bekommst Du von denen :z04_popo_versohlen:

In welchen Straßen warst Du?

Viele Grüße

Ludwig

Hallo Matthias,
die Serie gefällt mir gut. SW passt sehr gut zu den Motiven.
Ich hätte nicht gedacht, dass es in der berühmten Düsseldorfer Altstadt solche Motive gibt.

Grüße
Andreas

In welchen Straßen warst Du?

Viele Grüße

Ludwig

Hallo Ludwig.

So früh war das gar nicht, zwischen 10:30 und 11:00 Uhr. Das Cubanitos liegt in der "Kurzen Strasse" mitten in der Altstadt, nicht weit vom Füchschen. Zwischen dem alten Hafenbecken, dem Filmmuseum und dem Schauspielhaus gibt es eine Menge solcher Gassen mit recht fragwürdigen Etablissements.

Grüße
Matthias

@andreas: da gibt es noch ganz andere Ecken:

(4)
(c)MFocks_2016-06-17DUS_Street-1027.jpg

(5)
(c)MFocks2014-11-01DUS-1019.jpg

(6) Sorry, nicht schwarzweiss, aber das hier muß in Farbe: Bei so eigenwilligen Geschäftsideen...
(c)MFocks2014-11-01DUS-1021.jpg

(7) ... hilft manchmal nur der Blick nach oben:
(c)MFocks2015-10-28DUS_Street-1005.jpg

Grüße
Matthias

Gelungene Fortsetzung, Matthias.
Du zeigst "Ecken", da muss man sich wohl schon gut überlegen, ob man da allein hin geht.
Beim farbigen Bild gebe ich Dir Recht: das entfaltet seine ganze Wirkung nur in Farbe.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben