CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

In die Tonne oder nicht

Silly53

CI-Pate
Hallo,

am Samstag war ich nach langer Zeit mal wieder ausgiebig fotografieren, nachdem sich die Situation bei mir nun endlich wieder einigermaßen normalisiert hat.

Unter anderem habe ich dieses Bild fabriziert und bringe es irgendwie nicht fertig es zu löschen, obwohl alles, aber auch alles, unscharf ist. Auf eine gewisse Art gefällt es mir.

IMGP2358 04. März 2017 Hain Kopie.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-1
  • smc PENTAX-D FA MACRO 100mm F2.8 WR
  • 100.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 1600

Zum Löschen zu schade? Kann ich verstehen! Passt wie so manche Biofilter - Bilder in eine verträumte Ecke.

Moin Sylvia,
unbedingt behalten :)
Fürs Bestimmungsbuch ist das Bild zwar nicht geeignet, aber das tut ihm in seiner Wirkung keinen Abbruch.
Schärfe ist nicht alles.

Hallo,

ich kann dir sagen woran das liegt. Mir geht's auch oft so...
Das Motiv ist schon mal top. Dazu aus einer sehr guten Perspektive aufgenommen. Wenn dann nur die Schärfe fehlt,
kommt der künstlerische Aspekt dazu. Es wirkt so, als wenn man absichtlich einen Filter über das Bild gelegt hat.
Wenn man Fotos bearbeitet bzw. verändert, rücken normale Einstellungen wie Schärfe in den Hintergrund. Nur deine Sichtweise
warum du das Foto geschossen hast muss sich zum dem Ergebnis ändern und schon ist das Ganze Kunst.

Mir gefällt das Werk sehr gut. :daumenhoch_smilie:

Vielen Dank Euch allen. Dann war es doch gut, dass ich mit dem Löschen nicht so schnell war.

Nicht Löschen.
Geht immer noch als schöner Hintergrund in einer Montage
Außerdem - in Japan gibt es mal wieder einen Hype für Bokeh Bilder...

Ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen: nicht löschen.
Das Bild wirkt doch gerade durch diese Weichzeichnung. Das sieht wirklich aus wie genauso gewollt.

Grüße
Andreas

Es ist halt die Frage ob du das Bild gebrauchen kannst, z.B. für deine Website, oder für ein Fotobuch, für einen Ausdruck etc.
Ich persönlich würde es nicht benötigen.
Meine Raw's belasse ich zwar alle auf der Festplatte und lösche diese nicht.
Auch die Bilder die eher weniger was geworden sind, aber das kostet natürlich Speicherplatz, aber den gönne ich mir.
Aber vielleicht findest du irgendwann eine Verwendung dafür, und bist froh es nicht gelöscht zu haben.

ach was. 40x60cm und ab an die Wand damit.
Wenn es dir nach 2 Tagen nicht mehr gefällt kannst Du es löschen. Aber sicher will es jeder haben.....

Hallo und vielen Dank für die positiven Anmerkungen.
Bisher hat es nur meiner Freundin nicht gefallen.
Für irgendwas finde ich vielleicht mal tatsächlich eine Verwendung,
also wird es auf gar keinen Fall gelöscht.

Zurück
Oben