CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Individualeinstellungen speichern und übertragen

k20er

Kennt den Türsteher
Hallo,
bei der K20D müssen ja so einige Parameter abweichend von den Werkseinstellungen vorgenommen werden. Irgendwo meine ich mal etwas über eine Möglichkeit gelesen zu haben, wie man diese Einstellungen abspeichern kann und bei Bedarf wieder in die Kamera einspielen kann.
Leider finde ich dazu nichts mehr. Kann mir dazu evtl. jemand weiterhelfen?

Ich bin darauf gekommen, als eine Kamera aus der Reparatur mit den Werkseinstellungen zurück kam. Damit fing dann das Theater wieder an: alle Einstellungen neu vornehmen und ausprobieren. Da wäre so eine Möglichkeit, die Daten einfach wieder einzuspielen echt Gold wert.

Meines Wissens funktioniert das nur bei C (oder N?). Dort kann man über das Menü die Menüeinstellungen in einen Ordner auf die Speicherkarte übertragen und bei Bedarf zurückspielen. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei allen Modellen geht.
Bei den Pentaxen besteht so eine Möglichkeit leider nicht, das haben sich schon viele gewünscht.

da ich das gleiche Problem auch schon hatte, hab ich natürlich gleich eine Mail nach Pentax geschickt. Vielleicht wirds ja was.

Zurück
Oben