CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Intensive Farben

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
hi
geistig befinde ich mich ja noch im Winterschlafmodus, körperlich muss ich gestehen, dass der Garten schon durchaus ein grandioses Farbenspiel hervor bringt. Ich habe daher versucht es mit der Kamera (5DMKII) + 150mm 2,8 Sigma Makro einzufangen. Die ersten beiden Fotos zeigen die im Vorjahr verkümmerten Reste von einem Zierkohl, die anderen Fotos eine Blattpflanze im Gegenlicht (Sonne:D)
Farbe 01.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D Mark II
  • 150.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • ISO 100

Farbe 02.jpg
  • 150.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • ISO 125

Farbe 03.jpg

Farbe 04.jpg
  • 150.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • ISO 800

ich war an diesem Tag so fasziniert von den Farben, dass ich es wert gefunden habe sie herzuzeigen. Die Bilder sind mehr oder weniger out of Cam nur verkleinert und geringfügig geschärft, sonst nichts.

Hallo Jack,
deine Bilder tun bei dem trüben Halb-Winterweter, was wir hier im Ruhrpott z. Zt. haben, richtig gut.
Aufbau, sanfte Farben, Lichtstimmung, Unschärfeverläufe gefallen mir sehr.
Was mich, wie schon früher bei einigen deiner Bilder, irritiert, ist die "Oberfläche" der Bilder. Es wirkt fast so wie eine extrem grobe Leinwand. Da ich nicht davon ausgehe, dass du die zarten Motive per Effekt damit überzogen hast, solltest du vllt. in deinem Workflow nachschauen, woran das liegt. Die Bilder hätten es verdient.
Gruß
Uwe aus GE

Hallo Uwe!
Danke für deine Rückmeldung, was ich jetzt auf die schnelle festgestellt habe ist die Tatsache, dass irgendwas mit der Jpeg Komprimierung nicht stimmt, ich habe zwar noch keine Erklärung dafür aber ich habe z.B. die ersten beiden Bilder naturgemäß verkleinern müssen und die haben vor dem upload ziemlich exakt um die 130 kb wenn ich die jetzt wieder herunter lade dann haben sie 60-70 kb - da kann was nicht stimmen. Das bedeutet, dass rund 40% der Bildinfo nicht mehr da sind - das hat sicherlich Auswirkungen auf das Erscheinungsbild...tztztz
Gestern habe ich es leider versäumt, dass ich eine ordentliche Kontrolle gemacht hätte, Mist!
Naja ich werde meine beiden Spin doctors (Söhne) einmal zu Rate ziehen vielleicht können die mir das erklären

Hallo Jack,
für mich ist Nr. 3 der Star in der Serie, 1 und 2 sind mir etwas zu unruhig

Gruß Uwe

Aufbau, sanfte Farben, Lichtstimmung, Unschärfeverläufe gefallen mir sehr.
Was mich, wie schon früher bei einigen deiner Bilder, irritiert, ist die "Oberfläche" der Bilder. Es wirkt fast so wie eine extrem grobe Leinwand.

Das mit der "Oberfläche" ist mir auch sofort aufgefallen.

Hallo Jack,
für mich ist Nr. 3 der Star in der Serie

Dem schließe ich mich gerne an, gefolgt von der #2.

Zurück
Oben