D200
70-180 Micro (was ziemlich bescheiden an der Glasscheibe funktionierte, da der NICHT-IF immer dagegen schlug)
180mm F22 bei 1/160 und Iso 500
SB800 als iTTL Slave in der Hand gehalten
Man sieht den starken Schlagschatten unter dem Tier :-(
Das ganze ist ne kleine Ausschnittsvergrößerung, (ca 75% des Originals).
Hab auch Bilder mit den ganzen Armen drauf, aber da das Tier rund 10cm Gesamtlänge hat, ist das fast unmöglich, das alles scharf draufzukriegen in der Frontalansicht.
Mir fehlt noch ein Hauch Schärfe, aber ich fand den frontalen Blickwinkel so gut - und halt so schön ungewöhnlich.
Nachbearbeitung lediglich etwas in Capture, etwas Gradationskurve, etwas Capture-Unscharf-Maskieren und per Nikon-View als jpg skaliert. Mit PS wärs vielleicht etwas besser... Aber was Nachbearbeitung angeht bin ich etwas faul. Hoffe, das neue Capture NX wird mir etwas entgegenkommen.
Ich bin halt ein paar Stunden durch das Berliner Aquarium gelaufen und die ersten 100 Bilder waren alle Reinfälle. Ist gar nicht so leicht, durch das dreckige Glas zu fotografieren und noch wesentlich schwieriger, durch das Glas auch eine gute Ausleuchtung hinzubekommen. Jetzt weiß ich, welches Equipment ich das nächste Mal zuhause lasse und welches ich mitnehme.
Gleichen Einstellungen wie oben - nur Blende 1/8
Gruß, Axel