CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ISO Einstellung

micha_info

Mitglied
Hallo,

mittel Druck auf den OK-Knopf kann man sich bei der K200D die ISO-Zahl im Display anzeigen lassen. Allerdings kann diese per Rändelrädchen nicht verändert werden. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion freizuschalten (per Menü oder Firmwareupdate)?

Viele Grüße
Micha

Ich habe zwar eine K20D - aber evtl. ist es ja gleich...!?

Fn drücken, auf dem "Rädchen" rechts drücken und dort den ISO-Wert verändern.

Vielleicht klappt es ja auch so bei Dir.

Jessy

Bei der K20 geht auch OK drücken und am vorderen Einstellrad drehen. So brauchst du die Kamera nicht vom Auge zu nehmen Jessy.
Da die K200 kein vorderes Rad hat weiss ich für Micha leider keinen Tip.
Gruss Mathias

Genau so eine Funktion wie bei der K20 mit dem vorderen Einstellrad hätte ich gern für die K200 mit dem hinteren Einstellrad. Rein technisch sollte es ja nicht schwer sein, wenn man die OK-Taste drückt, dann passiert beim Drehen des Einstellrades nichts, dass heißt man könnte darauf die ISO-Einstellung platzieren, genau wie beim Druck auf die Blendentaste die Blende statt der Belichtungszeit geändert wird.

Falls jemand dafür eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten wäre es natürlich von Pentax ein netter Zug diese Funktion mit einem Firmwareupdate freizuschalten/hinzuzufügen.

Viele Grüße
Micha

Hallo,
Du muss Betriebsart SV wählen, was dir dann über das Einstellrad die Möglichkeit der Empfindlichkeitseinstellung gibt.
Gruß Tanja

Hallo Micha,

bei der K200 lässt sich die ISO-Einstellung nur über die FN-Taste oder SV erreichen.

Gruß
Henning

Zurück
Oben