CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jäger

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
das war was. Ich dachte ich geh mal des Abends in das Ried. Eigentlich war ich noch zu früh dran. Dennoch, es waren einige Schnappschüsse dabei. Unteranderem ein kompletter Reiher-Flug. Doch dann sah ich wieder so eine große Libelle. Und weg, war direkt neben dem Tele.

Aber dann habe ich sie wieder gesehen. Mitten in einem Schwarm Fliegen. Auf der Jagd. Dummerweise hatte ich die Sonne genau gegenüber, die Kamera nicht richtig eingestellt.....wie das halt so ist. Wenn's hektisch wird.
jaeger1
jaeger1.jpg

ha, meine erste Libelle im Flug (mit vollem Mund sind die gleich viel langsamer). Die hat echt lange da rum gemacht. Toll anzusehen. Und dann gleich nach Hause.
Naja, nicht ganz so doll aber immerhin. Schon mal im Flug erwischt. Da geh ich noch mal hin, wenn es Abendbrot gibt. Demnächst

jaeger (Ausschnitt)

jaeger.jpg

Der Anfang ist gemacht, langsam steigern!

Gruß
Jürgen

Tach Werner,
Dummerweise hatte ich die Sonne genau gegenüber
die technische Bildquali mal außen vor gelassen, ist es doch gerade das stramme Gegenlicht, was den Reiz des Bildes ausmacht. Mit Streiflicht wäre der Fliegenschwarm wohl kaum zu solchen Bubbles geworden. Das würde ich mit den passenden Einstellungen noch mal probieren, die Bildwirkung ist für mich richtig gut.
Gruß
Uwe aus GE

Hallo Werner,

das Bild hat was. Gegenlicht ist oftmals sehr reizvoll.

da habt ihr vollkommen recht. Muß halt beim nächsten mal auf die Kameraeinstellung achten.

Dummerweise hatte ich die Sonne genau gegenüber, die Kamera nicht richtig eingestellt.....wie das halt so ist.

Hier sehe ich allerdings grade darin viel mehr als der Bildwinkel "mit der Sonne" gebracht hätte :daumenhoch_smilie:
"It´s not a bug, it´s a feature :) "

:z04_bier01:

Zurück
Oben