CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ja Ja so blau blau blau

Pe

Hat seine Zahnbürste bei uns
.... leuchtet die Meise.

Hier eine kleine Serie über das Verhalten der Blaumeise. Richtig kleine Kletterer sind das, mit viel Kraft und Ausdauer.

Aber seht selbst.

Unter dem Motto: was der Specht kann, kann ich schon lange:
Blaumeise_1421a.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D4
  • 500.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 400

Die kleine Meise stützt sich tatsächlich genau wie der Specht mit dem Schwanz ab, so kann sie sich quasi senkrecht am Stamm halten.

Und was der Kleiber kann, kann ich sowie so schon lange:

Blaumeise_1439a.jpg
  • 500.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 400

Aber auch ohne Stütze kann sich die Blaumeise halten. Sehr interessant.

Da guckst du, was?

Blaumeise_1428a.jpg
  • 500.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 450

Viele Grüße
Peter

Grandios, wie immer... ein bemooster Stamm in Schußweite von deinem Ansitz? Wie weit ungefähr?

Gruß Andreas

Peter, Du schraubst die Latte immer höher! Danke fürs Zeigen.

Gruß
Jürgen

Grandios, wie immer... ein bemooster Stamm in Schußweite von deinem Ansitz? Wie weit ungefähr?

Hallo Andreas,
danke für die netten Worte. Ja, die Bilder sind aus meiner Hütte gemacht (werde demnächst mal zeigen wie sie aussieht - habe aber noch keine Bilder gemacht.... :yawn:)

Entfernung zum Stamm ca. 4-5 Meter, gute Entfernung für das 500´er....

Viele Grüße
Peter

Das scheint mir schon nahe, da mußt dich extrem ruhig verhalten?

Das scheint mir schon nahe, da mußt dich extrem ruhig verhalten?

Ja klar, die Kamera liegt auf einem Bohnensack und die Luke ist mit eine Tarnnetz zugehängt. Interessant ist, dass die Vögel das Klicken der Kamera nach sehr kurzer Zeit oder gar sofort akzeptieren, aber ansonsten bei den kleinsten Geräuschen davon fliegen...

3 Mal saßen bereits Meisen mit ihrer Beute auf der Gegenlichtblende. Das ließ sich leider bisher noch nicht fotografieren, bin aber dran.....

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,

grandiose Bilder, daran kann ich mich nie satt sehen

Viele Grüsse

Ludwig
Dem kann ich nur zustimmen!
Hallo Andreas,
danke für die netten Worte. Ja, die Bilder sind aus meiner Hütte gemacht (werde demnächst mal zeigen wie sie aussieht - habe aber noch keine Bilder gemacht.... :yawn:)

Entfernung zum Stamm ca. 4-5 Meter, gute Entfernung für das 500´er....

Viele Grüße
Peter

Da drauf bin ich echt gespannt!

Grüßle
Jojo

3 Mal saßen bereits Meisen mit ihrer Beute auf der Gegenlichtblende. Das ließ sich leider bisher noch nicht fotografieren, bin aber dran.....

Peter, das ist der klassische Einsatzzweck für eine kleine zusätzliche Pocketcam. Bis dahin tut es auch ein Smartphone!

Gruß
Jürgen

Hallo Peter.
Ich bin immer wieder und immer mehr fasziniert von Deinen Aufnahmen. Dafür hier einmal pauschal einen Riesendank.

Viele Grüße
Christiane.

Zurück
Oben