CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jagdfieber

carina_u

Mitglied
Kamera:Nikon D200
Objektiv:Sigma 150mm
Belichtungszeit:1/125s
Blende:5,6
ISO:100
140557.jpg
 
Moin Carina.

Der Titel könnte auch lauten: "Diese Augen sehen alles"!

Mein erster Gedanke war, warum denn wohl das Bild verdreht 'reingesetzt wurde, jetzt müssen sich alle beim Betrachten den Kopf verdrehen
z04_975.gif
. Aber die Mieze steht aufrecht auf den Hinterpfoten am Baumstamm??!
Schön getroffen und gut bearbeitet, wenngleich ich den Bildausschnitt etwas zu knapp bemessen finde. M.E. fehlt am unteren Bildrand etwas Raum.
Aber das Bild hat was!

Freundliche Grüße...

Peter
 
Hallo Carina,

schön getroffen, toller Schärfeverlauf. Nur: Mein Geschmack sind gebastelte Fotos nicht. Für mich persönlich hat das was von diesem 80er Jahre Poster Stil... nachbearbeitete Romantik, wenn Du weißt, was ich meine. Ist aber wie gesagt wirklich nicht so, dass meine Meinung nun zählen würde :))) Tipp: Nimm das farbige Bild und versuche, alleine mit Gradationskurve, Sättigung/Entsättigung das Bild komplett zu bearbeiten. OHNE MASKEN. Mit der richtigen Mischung schaffst Du es, ohne Maskierung das Bild ziemlich zu entsättigen wobei die Augen dann dennoch kräftiger bleiben.
Der Effekt wird ähnlich wie Deiner, nur etwas dezenter, was die Sache dann etwas natürlicher wirken lässt.

Grüße,

Axel
 
PS.:

Oder ganz anders ausgedrückt, was mein Empfinden vielleicht besser wiedergibt:

Die beste Maskierung ist die, die man später nicht mehr sieht :)))
 
Hallo Axel,

war nicht meine Absicht es natürlich wirken zu lassen.
Sonst hätte ich es nicht so bearbeitet :)

LG Carina
 
Zurück
Oben