CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jagender Delfin

klaush2

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

wer hätte gedacht, dass Delfine nach Vögeln jagen....? ;-)

Aufgenommen: September 2005 im Dolphin Research Center, Florida, Grassy Key.

Technik:

Nikon F80
Objektiv: AF-Nikkor 28-80mm; 3.5-5.6G
Filmmaterial: Velvia 50
Scanner: CanoScan FS4000US
Scansoftware: VueScan

Klaus

100630.jpg

Hallo Klaus!

wink.gif

Der fliegt aber ja wirklich in den Himmel - tolle Aufnahme!

Bist du länger dort gewesen? So eine Forschungsstation stell ich mir sehr spannend vor.

LG
Martina

Hallo Martina,

danke für das Lob! Habe mich zum ersten mal getraut hier etwas zu veröffentlichen ;-)

Wir (meine Frau und ich) waren auf einer privaten Reise in Florida. Das DRC kann man täglich besuchen und wer will, kann auch mit Delfinen schwimmen. Das läßt man sich natürlich gut bezahlen...

Die Delfine dort stammen meist aus Aquarien, aus kommerziellen Haltungen oder auch von der Navy. Man versucht, sie wieder "aufzupäppeln", an mehr natürliche Freiheit zu gewöhnen und sie evtl. auch zu entlassen. Wie man auf dem Bild sehen kann, ist es für die Tiere ein leichtes ins Meer hinaus zu schwimmen. Die meisten sind aber wohl so sehr an den Menschen gewöhnt, dass sie immer wieder zurück kehren.

Angeblich hat auch der berühmte "Flipper" sein Gnadenbrot hier erhalten.

Beste Grüße
Klaus

...warum? Die Erde ist doch eine Kugel. Klasse Foto!

Gruß
Nils

Da bekommt doch glatt die Fischart der fliegenden Fische eine neue Spezies zugeteilt :)

Zurück
Oben