CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jan Beiling (Saxophon)

Der Tänzer

Gesperrt
Mal was von mir:

Test.JPG
 
Hallo,
gelungenes Spiel mit Licht, Farben und Schärfenverlauf. Ich könnte mir aber auch gut eine etwas "weitere" Version vortellen, wo die Kanne noch ganz drauf ist.
Gruß
Uwe aus GE
 
Livefotos sind meistens ein Kompromiß, in diesem Fall konnte ich schlicht nicht weiter nach hinten gehen, immerhin war das ja während eines Auftritts in einem vollbesetzten Theatersaal. Hätte ein wenig mehr verschwenkt, hätten die Proportionen und die Perspektive nicht mehr gestimmt, deshalb habe ich mich dagegen und für den Kompromiß entschieden.

Ich habe hier aber noch eine andere Version davon:
Jan_Beiling_SW_PopArt_Forum.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 85.0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 4000
 
Hallo Tänzer,

die erste Version gefällt mir recht gut, ich schließe mich Uwes Anmerkungen an

Mit Bild 2 kann ich nichts anfangen, das gehört für mich eher zum Genre Digitale Kunst

Viele Grüsse

Ludwig
 
das gehört für mich eher zum Genre Digitale Kunst

Spricht aber nicht unbedingt gegen das Foto, ich finde, eine durchaus gelungene Solarisation! Gabs doch auch in analogen Zeiten mit Zwischenbelichtung beim Vergrößern. Man Ray war da ein großer Künstler.

Gruß Andreas
 
Spricht aber nicht unbedingt gegen das Foto, ich finde, eine durchaus gelungene Solarisation! Gabs doch auch in analogen Zeiten mit Zwischenbelichtung beim Vergrößern. Man Ray war da ein großer Künstler.

Gruß Andreas

Da gebe ich Dir recht, Solarisation war aber schon früher nicht mein Ding
Halt persönliches Empfinden :)

Viele Grüsse

Ludwig
 
Sali Tänzer,

mit der zweiten Version kann ich nichts anfangen, gefällt mir nicht.

Die erste Version ist durchaus gelungen. Mir gefällt die Staffelung der Musiker. Den Hinweis mit der Kanne kann ich verstehen, kenne das Problem aber auch, wenn man sich nicht frei bewegen kann. Ich frage mich, ob es sich lohnt das Gesicht noch minimal aufzuhellen (Tiefen).
Für den Ausdruck des Musikers kannst du natürlich nichts, aber vielleicht hast du noch eine Version, wo er etwas mehr "Einsatz" resp. Emotionen zeigt.

Gruss und danke fürs Zeigen! Ich hoffe da kommt künftig noch mehr!
Michi
 
Ich habe gar nicht nicht den Anspruch, daß allen Leute meine Fotos gefallen, dem Künstler, seiner Frau und mir gefällt aber auch die zweite Variante, mir persönlich reicht das schon.

Relativ frei bewegen konnte ich mich schon, aber durch Wände gehen kann ich leider noch nicht (wäre aber sehr praktisch!). Hätte ich den Winkel bei der Aufnahme verändert, hätte ich den Sänger im Hintergrund nicht mehr so schön im Hintergrund gehabt.

In der Regel kann ich mich relativ frei bewegen (aber ich nehme natürlich Rücksicht auf das Publikum), das ist bei mir auch Bedingung, sonst kann man meiner Meinung keine guten Fotos machen, höchstens ein paar Übersichtsfotos. Die Leute/Bands die fotografiert werden wollen, sorgen auch sowieso dafür. Ich hatte es bisher auch nur zweimal, daß die Künstler nur die ersten 15 Minuten Fotos zugelassen haben, diese Einstellung unterstütze ich aber nicht, diese Künstler fotografiere ich dann nicht mehr auf anderen Konzerten. Die besten Fotos nimmt man nämlich nicht in den ersten 15 Minuten eines Konzerts auf, die macht man in der Regel doch deutlich später und da ich nicht von den Fotos leben muß, leiste ich mir diesen Luxus.

Aufhellen möchte ich das Gesicht nicht, ich mag das gern, daß nicht immer das ganze Gesicht sichtbar ist, ist aber natürlich Geschmackssache.

Fotos wo er mehr in Action ist, habe ich auch noch, da kann ich gern noch eins raussuchen.
 
Moin,

sehe es wie Uwe, etwas mehr unten wäre schön gewesen, das Instrument abgeschnitten gefällt mir nicht so gut.
Mit der zweiten Version kann ich eher nix anfangen, eventuell ist das was für Werner, der ist in der Richtung EBV-Kunst doch gut aktiv :)

Wichtig ist ja immer, dass es den "Kunden" gefällt :daumenhoch_smilie:
 
Interessantes Bild #1. Mir gefällt hier vor allem der blaue Lichthintergrund der den Zwischenraum Künstler und Instrument ausfüllt und der Künstler im Hintergrund der schön freigestellt bzw vom Instrument nicht verdeckt ist.

Den Rest, der hier unter anderem von den anderen Usern verlangt wird, können dann andere Fotos erledigen.

Grüße

Dieter
 
Interessantes Bild #1. Mir gefällt hier vor allem der blaue Lichthintergrund der den Zwischenraum Künstler und Instrument ausfüllt und der Künstler im Hintergrund der schön freigestellt bzw vom Instrument nicht verdeckt ist. ...
Genauso sehe ich das auch und genau das war auch meine Absicht. Hier geht es auch mehr um den Menchen, als um das Iinstrument. Sicherlich wäre es das Optimum gewesen, wenn noch etwas mehr vom Instrument drauf gewesen wäre, aber die Betonwand war einfach stärker als ich und es kommt natürlich hinzu, daß er sich auch noch bewegt hat, das ist schließich keine statische Situation.
 
Hier ein weiteres Foto von ihm bei einem anderen Konzert.

Jan_Beiling_Maximal_Forum.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 85.0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -1.7
  • ISO 500
 
Zurück
Oben