CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jemand Erfahrung mit dem Lensbaby ?

BlexAngelique

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Fotofreunde,

habe gestern das erste mal Bilder vom Lensbaby gesehen und bin begeistert!
Hat jemand von Euch Erfahrungen, wo man beim Kauf drauf achten muß, wo am besten usw. ?

Gruß
Angelique

Hallo Angelique,

jetzt musste ich erstmal suchen was das ist:) Sieht sehr interessant aus. Für alle die es auch nicht wissen:
http://lensbaby.de/index.php

Helfen kann ich dir leider nicht, freu mich aber schon, wenn du uns die ersten Bilder damit zeigst;)

Lg Nina

Nö, so eine Tricklinse hab ich.
Aber ich finde die Unterschiede doch erheblich...

Hab mir nun ein Lensbaby bestellt. Werde davon berichten.

Gruß Angelique

...und hoffentlich Bilder zeigen?

Na da bin ich echt gespannt.
Welches hast du denn bestellt es gibt ja jetzt verschiedene Modelle.
Gruß Fitzburn

Muß erst mal sparen.
Aber zum Sommer bestimmt...
.....
Hab mir nun ein Lensbaby bestellt.

Hey, ist bei dir schon Sommer oder gings doch etwas schneller mit dem sparen? :D
Jedenfalls gratuliere ich dir zu dieser Entscheidung und zum Mut eine zu bestellen.
Es braucht nicht nur einiges an Wissen und Erfahrung um mit einem Lensbaby umzugehen sondern auch sehr viel Fingerspitzengefühl und kreativität. Immerhin erweitert es die Fotografie gleich um 3 weitere Freiheitsgrade. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen mit einem solchen Ding zu fotografieren (ernsthafte Fotografie meine ich jetzt). Denn ich hab mit den Möglichkeiten meiner Kamera und Objektive schon viel zu viel zu tun und noch lange nicht ausgelernt.
Die Ergebnisse auf der Lensbaby-Seite sind schon extrem Klasse. Auch habe ich schon andere sehr schöne Arbeiten gesehen. Ich muss aber sagen, bei dem allergrössten Teil von Lensbaby-Aufnahmen wird mir nur schwindlig.

Ich bin also auf deine Resultate sehr gespannt. Und noch mehr auf deine Erfahrungen wie es dir bei den ersten Versuchen ergeht.

Gruss Mathias

lernen durch probieren

Na ja, hab meine Reserve etwas angezapft. Bin halt manchmal etwas ungeduldig.
Außerdem will meine Schwester Ende Febr. heiraten. Und dieses Baby zaubert so wundervoll verträumte Bilder, wenn man denn damit umgehen kann.
Wissen und Erfahrung habe ich zwar noch nicht, aber die bekommt man ja auch nur, wenn man einfach mal anfängt.
Fingerspitzengefühl, ja ich glaube schon. Und Kreativität ist eh eher eine Geschmackssache....

Auf die Resultate bin ich auch gespannt ! :z04_yes:

Geil, Hochzeitsfotos mit Lensbaby. Das ist sehr mutig - aber wenns gelingt dann ganz grosses Kino! :daumenhoch_smilie:

Lensbaby ist da ! Erste Versuche...

Juchhuuu !!! Es ist schon da ! Auf Amazon ist eben Verlass.
Habe natürlich gleich getestet. Aber leider mangelt es mir hier an wirklich schönen Motiven. Draußen ist es äußerst ungemütlich.

Ist eigentlich einfacher als ich dachte. Freue mich schon auf den ersten Ausflug. Hier die ersten Versuche von drinnen:

IMGP1593_1k400.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 1/10 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400

IMGP1597_1k400.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 1/25 sec
  • Auto exposure
  • ISO 400

IMGP1621_1k400.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 1/8 sec
  • Auto exposure
  • ISO 400

Hallo Angelique,

ich wünsch Dir viel Spass mit der Lensbaby. Die Versuche sehen doch vielversprechend aus.

Gruß
Henning

Sieht doch schon ganz interessant aus. :daumenhoch_smilie:
Hat der Composer eigentlich eine feste (also austauschbare) Blende? Und wenn ja, hast du verschiedene Blenden dazu erhalten?
Gruss Mathias

Blenden beim Composer

Ja, es waren 7 verschiedene Scheiben dabei. (2.8, 4, 5.6, 8, 11, 16, 22) Sie sind magnetisch und werden einfach vorne auf die Linse gelegt. Um sie wieder abzunehmen ist so eine Art extra Stabmagnet dabei, womit man die Scheiben abnehmen kann. An dem Magnet ist auch eine Aufbewahrungsdose zum aufbewahren der Scheiben.

Bei Amazon ist unten bei den Kundenrezensionen ein Filmchen drin, wo man das sehr gut sehen kann...

Holla,
das sind echt nette effekte. ICh finde das macht die bilder dramatisch.
Gruss Fitzburn

Zurück
Oben