CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jemand Erfahrung mit dem Lensbaby ?

Als "Effekte" würde ich das nicht bezeichnen. Es ist eine sehr geringe Schärfentiefe in einer Schärfeebene die um Hoch- und Querachse geneigt werden kann. Lensbaby ist in diesem Sinne keine Tricklinse sondern eigentlich ein Tilt- und Shiftobjektiv. Nur halt ohne AF, ohne Blendenverstellung und halt einfach in günstigster Ausführung.
mfg Mathias

Neue Bilder

Neueste Versuche:

IMGP1697_1k.jpg

IMGP1764_1k.jpg

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende !!!

Gruß Angelique

Hallo Angelique,

da kann ich mich nur bei Mathis anschließen :z02_respekt:.

Gruß
Henning

Hmm die Autos finde ich auch nicht schlecht. VErsuch das mal im dunkeln und mit langzeitbelichtung.
So ein Lensbaby eröffnet einem schon ungeahnte möglichkeiten.
Gruß Fitz

Hallo Angelique,

klasse Aufnahmen die du damit hinbekommen hast. Ich habe damit keine Erfahrung.

:z04_nic_0075: Gruß S.

Hallo Fotofreunde,

habe gestern das erste mal Bilder vom Lensbaby gesehen und bin begeistert!
Hat jemand von Euch Erfahrungen, wo man beim Kauf drauf achten muß, wo am besten usw. ?

Gruß
Angelique

Hallo Angelique,

jetzt hast Du es ja schon ;) Trotzdem, witziges Teil das wirklich tolle Möglichkeiten bietet. Die tollsten Bilder damit sind aber auf Dauer die, bei denen man den Einfluss des Lesnbabys nicht (zumindst sofort) sieht, sonst nutzt sich der Effekt beim Betrachter schnell ab. Aber wie man an Deinen Bildern sieht (z. B. die Autos) hast Du das schon gut drauf.

Gruß vom See

Klaus

Hallo Angelique!

Die Bilder sind wirklich toll geworden!:z02_respekt: Das Lensbaby scheint wie gemacht für dich:)

Lg Nina

Hallo Angelique,

:z02_respekt: Die Wirkung des Schärfeverlaufs ist klasse.

Gruß
Henning

Hey, Angelique. Du hast es voll drauf mit dem Teil. Die Gitarre ist ganz grosse Klasse - Respekt. :daumenhoch_smilie:
Gruss Mathias

Zurück
Oben