CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jesco v. Puttkamer gestorben

grauer_wolf

Gesperrt
Das macht mich dann doch betroffen... Jesco von Puttkamer ist zu seiner letzten Expeditionsreise ins Unbekannte aufgebrochen...
Wieviele Stunden habe ich als Jugendlicher nachts vor dem Fernseher gehockt, um die Mondlandungen life mitzuerleben und mitzufiebern. Jesco v. Puttkamer war einer von denen, die in mir die Begeisterung für die Raumfahrt, die Astronomie (und SF) weckten, die ich mir bis heute erhalten habe!

http://www.faz.net/aktuell/wissen/raumfahrt-nasa-experte-von-puttkamer-gestorben-12008253.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/nasa-veteran-jesco-von-puttkamer-ist-tot-a-874963.html

Gruß
Wolf

Wieviele Stunden habe ich als Jugendlicher nachts vor dem Fernseher gehockt, um die Mondlandungen life mitzuerleben und mitzufiebern. Jesco v. Puttkamer war einer von denen, die in mir die Begeisterung für die Raumfahrt, die Astronomie (und SF) weckten, die ich mir bis heute erhalten habe!

Gruß
Wolf
So ging es mir auch. Von Puttkamer war auch einer meiner Idole damals. Besonders an die Mondlandung 1969, meine erste durchwachte Nacht, kann ich mich gut erinnern.
Ein anderes Idol war Heinz Haber. Ich habe keine seiner Sendungen und Bücher verpasst.

Gruß
Manfred

Hier in der Schweiz war das Gegenstück zu Jesco von Puttkammer der Moderator Bruno Stanek. Auch ich habe damals die Nächte durchwacht und vor der Mattscheibe mitgefiebert. Jeweils am nächsten Tag habe ich dann ein Gedächtnisprotokoll geschrieben, die damaligen Notizen habe ich leider nicht mehr. Der Raumfahrt-Virus hat mich damals voll erwischt - nicht zuletzt dank Wernher von Braun -, Science Fiction war ich schon etliche Jahre länger ein eingefleischter Fan. Schade, die Präsentatoren mit grossartigem Hintergrundwissen sterben langsam aus.

Zurück
Oben