Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachfolgend Bilder von meinen ersten Tests mit dem Sigma 2,8/105. Ich hoffe auf eure Kritik, da das auch meine ersten Versuche in der Makrofotografie sind.
@FM
wie willst du es denn????
das obere Bild ist sehr schön - vielleicht sollte man die Biene noch ein wenig aus der Mitte herausnehmen, um etwas Spannung ins Bild zu bringen
beim unteren ist leider gar nichts auf dem das Auge ruhen kann :-(
Grüße - Irene
Das obere ist mir persönlich zu detailreich für ein "Makro".
Das untere wirkt so tatsächlich noch besser. Klasse mit den roten Punkten vor dem Grün/Gelb und den parallelen "Strahlen" im Hintergrund!
Mehr Schärfe - als Anker - wenigstens in der Bildmitte fände ich immer noch gut.
Das obere Bild war eine "Annäherung" mit dem neuen Objektiv. Ist wahrscheinlich als Nahaufnahme zu bezeichnen.
Für die exakte Schärfe bei Fotos ähnlich der unteren Aufnahme muss ich sicher noch viel üben, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
doch, das untere gefällt mir so schon auch besser. Vielleicht könnte man die roten Punkte noch etwas herausarbeiten. Allerdings dominiert der unscharfe Bereich im Bild doch sehr.
Grüßle - Irene
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.