CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

julia

rolandhase

Gesperrt
2006
 

Anhänge

  • IMG06937.jpg
    EXIF
    IMG06937.jpg
    326.2 KB · Aufrufe: 80
  • IMG06940.jpg
    EXIF
    IMG06940.jpg
    352.4 KB · Aufrufe: 66
die Wischeffekte find ich gar nicht so schlecht, besser als scharfer Hintergrund und mal was anderes. Ein scharfer Hintergrund hätte das Bild zerstört. Interesant wäre der Versuch eines CK, bei dem nur der Wischeffekt im HG bunt ist.

Mich stört der schwarze Schuh.
Kompliment an das Model: Tolle Haare!
 
die "Wischeffekte" sind daneben und der Rest ist überschärft. ich denke das original sieht besser aus.

anTon
 
Nö, die Wischeffekte passen überhaupt nicht zur Bildaussage, mich stören sie doch sehr. Sie bringen eine gewaltige Unruhe ins Bild. Das erste finde ich auch leicht Überschärft.
 
blöde Frage: Was heißt denn Überschärft? Oder meint ihr es sollte weicher sein. Habe "überschärft" schon mal wo gelesen.
 
blöde Frage: Was heißt denn Überschärft?
Beim Schärfen tut die EBV ja nichts anderes, als die Kontrastkanten hervorzuheben. Sie hellt die Pixel an den Kanten auf, um den Eindruck der Schärfe zu vermitteln. Wenn der Grad dieser Schärfung überschritten wird, beginnen die Kanten hell zu "leuchten", sie wirken dadurch hart und diesen Effekt nennt man Überschärfen.
 
Tolles Modell und eine sehr ästhetische Aufnahme.

Der Wischeffekt im HG stört mich allerdings auch etwas , da ja solche Aufnahmen immer etwas länger betrachtet werden ( ist so :eek: ) bringt genau dieser HG etwas unruhe ins Bild.

Ist aber nur meine persönliche meinung und sollte diese Aufnahme nicht abwerten.
 
Zurück
Oben