CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Käfer auf dem Narziß

roman_s

Kennt den Türsteher
Sigma 150mm 3 ZR f/5,1/200sec.freihand
96963.jpg

Hallo Roman!

Genial wie immer, nur ein kleines bisschen stört mich der fehlende Übergang von der Blüte zum gelben Hintergrund, daher ist es relativ schwer zu erkennen, worauf der Käfer sitzt.

Gruß

Michael

Hallo Roman

Das Foto finde ich perfekt! Mit Blende f5.1 gibt es nun einmal nicht mehr Tiefenschärfe. Vor allem sehr schönes Licht.

Gruss Henry

Moin Roman,

find ich klasse und mir ist's auch ziemlich egal, worauf der Käfer sitzt!

Gruß, Gerd

Hallo Roman,

ich besitze seit geraumer Zeit ebenfalls das 150er Macro von Sigma.

Bei solchen Aufnahmen und noch dazu freihand, hab ich so meine Probleme.
Wenn man sauber focusiert hat, braucht man nur einen Bruchteil mit der Kamera noch vorn oder hinten zu schwanken und schon ist das Bild unscharf.

Wie machst du das ? Es soll Spezi's geben, die grob focusieren und dann die letzte Schärfe durch manuelle Entfernungsveränderung herbeiführen.

D.h. 30 Fotos vom gleichen Motiv machen, eins wird schon passen.

Ich finde das 150er Macro von Sigma ist ein Superteil, aber es gehört viel Fingerspitzengefühl dazu, um optimale Bildergebnisse zu erzielen.

Gruß Atze

Entschuldigung, das wichtigste hab ich vergessen.

Finde den Käfer gut gelungen.
happy.gif

Gruß Atze

Hallo Axel.Wie du schon gesagt hast es ist sehr schwer freihand beim 1:1 oder wie hier noch drüber zu fotografieren.Ich würde sagen ,wenn man sich nirgendwo richtig stützt schaft man es nicht.
Ich habe mit dem Winkelsucher gearbeitet und mich mit den Ellenbögen an den Beinen gestützt.

Grüß

Gelungene Aufnahme. Finde es gar nicht schlimm dass man eben nicht so gut erkennen kann worauf er sitzt. Hier kommts ja auf den Käfer an.

Manni

Zurück
Oben