Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genial wie immer, nur ein kleines bisschen stört mich der fehlende Übergang von der Blüte zum gelben Hintergrund, daher ist es relativ schwer zu erkennen, worauf der Käfer sitzt.
ich besitze seit geraumer Zeit ebenfalls das 150er Macro von Sigma.
Bei solchen Aufnahmen und noch dazu freihand, hab ich so meine Probleme.
Wenn man sauber focusiert hat, braucht man nur einen Bruchteil mit der Kamera noch vorn oder hinten zu schwanken und schon ist das Bild unscharf.
Wie machst du das ? Es soll Spezi's geben, die grob focusieren und dann die letzte Schärfe durch manuelle Entfernungsveränderung herbeiführen.
D.h. 30 Fotos vom gleichen Motiv machen, eins wird schon passen.
Ich finde das 150er Macro von Sigma ist ein Superteil, aber es gehört viel Fingerspitzengefühl dazu, um optimale Bildergebnisse zu erzielen.
Hallo Axel.Wie du schon gesagt hast es ist sehr schwer freihand beim 1:1 oder wie hier noch drüber zu fotografieren.Ich würde sagen ,wenn man sich nirgendwo richtig stützt schaft man es nicht.
Ich habe mit dem Winkelsucher gearbeitet und mich mit den Ellenbögen an den Beinen gestützt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.